Blackberry Motion: So sieht Blackberrys Zukunft aus

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Ein erstes Renderbild des Blackberry Motion wurde auf Twitter preisgegeben, bislang war dieses Mittelklasse-Smartphone unter dem Namen "Krypton" bekannt. Mit dem Verzicht auf eine Hardware-Tastatur ähnelt es optisch der Blackberry DTEK-Reihe.

Zwar steht nach wie vor der Name des kanadischen Traditionsunternehmens Blackberry drauf, tatsächlich zeichnet sich jedoch für die Produktion des Blackberry Motion der chinesische Konzern 'The Creative Life' (TCL) verantwortlich, der auch das französische Unternehmen Alcatel unter seine Fittiche genommen hat. Kanadisch wird am Blackberry Motion aber noch immer die Software sein, denn diese wird weiterhin in Nordamerika entwickelt. Veranschaulicht wird dieser Wandel daran, dass die aktuellen Blackberry Geräte nicht mehr das Blackberry-Alleinstellungsmerkmal schlechthin, die haptische Tastatur, aufweisen. Optisch hebt sich demnach auch das Blackberry Motion nicht wesentlich von der Konkurrenz ab, bietet aber das Potential eines soliden Mittelklasse-Smartphones.

evleaks.jpg
Das von Leak-Legende Evan Blass, @evleaks, gezwitscherte Renderbild zeigt das Blackberry Motion von der Vorderseite. Wäre nicht Blackberry-Markensymbol auf dem Homebutton zusehen wüsste niemand, dass es sich um ein Blackberry handelt - eine Hardware-Tastatur sucht man vergebens, stattdessen gibt es einen etwas breiteren Rand. Seitlich darunter gibt es neben dem USB-C-Anschluss einen 3,5mm Klinkenanschluss - heutzutage ja keine Selbstverständlichkeit mehr. Die obere Vorderseite weist demgegenüber einen deutlich geringeren Rand auf, bezel-less sieht anders aus Über die Ausstattung kann bisher nur spekuliert werden: Es soll sich aber bei dem Motion aber nicht um ein Flaggschiff handeln, sondern um ein hochwertiges Mittelklasse-Smartphone. Erwartet werden immerhin ein Snapdragon 625 und 4 GB RAM wenn die übrige Ausstattung nicht zu sehr nach unten hin abweicht, tritt das Motion damit in Konkurrenz zu Geräten wie dem Huawei Mate 10 Lite.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "BlackBerry Allgemein")
Titelbildquelle: Evleaks
[newsquelle]http://www.areamobile.de/news/45907-blackberry-smartphone-erste-bilder-zeigen-krypton[/newsquelle] [newsquelle]https://twitter.com/evleaks[/newsquelle]
 

Anhänge

  • balckberry.jpg
    balckberry.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 950
  • balckberry.jpg
    balckberry.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, PINTY und Cyber-shot

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.861
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.315
P-J-F
P-J-F
pa85
Antworten
0
Aufrufe
3.382
pa85
pa85
Zurück
Oben Unten