Blackview Alife S1: Schlank, schön, stark - und schon vorbestellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bei uns ist derzeit irgendwie Google- und China-Woche, will mir scheinen. Aber da der Technik-Wind nun einmal softwareseitig aus den USA und hardwareseitig aus Fernost bläst, ist das eigentlich gar nicht so verwunderlich: Das hierzulande noch eher unbekannte Unternehmen Blackview hat ihr neues Modell Blackview Alife S1 angekündigt, welches mittlerweile sogar vorbestellbar ist (dazu später mehr). Bei diesem optisch sehr ansprechenden Gerät handelt es sich um ein vom deutschen Industriedesigner Dieter Rams entworfenes Device, welches sich durch seine luxuriöse Linie und sein elegantes Auftreten auszeichnet. Es ist mit einem 5 Zoll großen JDI-Display ausgestattet und verfügt über eine Samsung ISOCELL Hauptkamera mit 18 Megapixel, sowie eine 8 Megapixel Frontkamera. Dual-LTE-Technologie ist ebenso an Bord wie ein leistungsstarker MediaTek MT6732 Quad-Core Prozessor mit vier Kernen a 1,5 GHz Taktung.

Weiterhin sind 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB interner Speicher verbaut, letzterer lässt sich um bis zu 64 GB via microSD-Karte erweitern. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 (KitKat) zum Einsatz, welches mit einer eigens designten Herstelleroberfläche versehen wurde. Diese ist laut Herstellerangaben besonders auf Business-Nutzer zugeschnitten und lässt schnell das Gefühl aufkommen, sein Büro überall mit hinnehmen zu können. Weiterhin ist ein angeblich sehr ausdauernder 2.000 mAh Akku an Bord, ebenso wie eine erweiterte Gestensteuerung inkl. Double-tap-to-wake (Yay!!). Ansonsten gibt es noch HotKnot-Technologie (das chinesische Pendant zu NFC) und die üblichen Features wie WLAN, GPS & Co. Das Gerät ist bei Gearbest bereits vorbestellbar, zu einem Preis von 180 USD. Kein schlechter Kurs für dieses technisch wie optisch durchaus ansprechendes Device.

011015055444.jpg
Pics: Blackview

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Cubot X10: Ein edel anmutendes und trotzdem widerstandsfähiges Phablet
Le Superphone: Randlose Top-Smartphones von Letv nehmen Apple ins Visier
Ulefone Be Pro: Harte Konkurrenz für Xiaomi RedMi Note & Meizu M1 Note

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, TSC Yoda und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.075
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
8.219
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.347
JSt225
J
Zurück
Oben Unten