iOcean X9: Volle Power aus Fernost - Mit 6,3 mm Metall-Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Macher des iOcean Rock und des iOcean X8 haben erneut ein ausgesprochen interessantes Device vorgestellt: Das iOcean X9 ist nun - mit allen technischen Daten - offiziell angekünftig worden. Dabei macht es nicht nur auf dem Datenblatt, sondern auch auf den bisher verfügbaren (Promo-)Bildern eine hervorragende Figur. iOcean scheint hier vor allem auf solide Verarbeitung und technische Leistungsfähigkeit gesetzt zu haben - und beides scheint erfolgreich gelungen zu sein. Das auf den unten angefügten Bildern und auf der offiziellen Produktseite zu sehende Smartphone sieht wirklich ansehnlich aus, hat einen wunderbar schmalen Displayrahmen (Bezel) und mit 5 Zoll auch eine noch wirklich (einigermaßen) handliche Bildschirmdiagonale. Offenbar scheint es auch tatsächlich noch Hersteller zu geben, die nicht einfach mit dem Phablet-Strom schwimmen wollen und nur noch 5,5-Zoller oder 6-Zoller produzieren. Erfrischend, wie ich finde.

Das 5 Zoll große LTPS LCD-Panel des iOcean X9 löst mit 1920 x 1080 Pixel auf, als CPU kommt ein extrem leistungsfähiger 64-bit MediaTek MT6752 SoC mit acht Prozessorkernen a 1,7 GHz zum Einsatz. Weiterhin finden sich 2 oder sogar satte 3 GB RAM (wahlweise), 16 GB interner Speicher (erweiterbar), eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 5 Megapixel Frontkamera, ein 2.100 mAh Akku und Android 4.4 (KitKat) als Betriebssystem an Bord, welches jedoch zeitnah auf Android 5.0 (Lollipop) umgestellt werden soll. Als Gehäusematerialien kommen Edelstahl und widerstandsfähiges Glas zum Einsatz, das Gehäuse ist nur 6,3 mm dick. Und auch die sonstigen technischen Fähigkeiten mit DualBand-WLAN, GPS, GLONASS & Co. sprechen eindeutig für dieses neue Modell. Vielleicht bekommen wir ja zeitnah die Gelegenheit, es euch auch in einer Review vorzustellen ... wer weiß.

Weitere Infos bekommt ihr hier.

X9-top-bg-en.jpgX9-pic-1-en.jpgX9-pic-en.jpgX9-pic-2-en.jpg
Pics: iOcean

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "iOcean Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gewinnspiel: Android-Hilfe.de verlost ein iOcean Rock-Phablet
iOcean Rock im Hands-On: Ein großformatiges Phablet mit brilliantem Display [Review]
Blick über den Tellerrand: Iocean X8 5,7 Zoll Phablet und Star A9 Outdoor-Smartphone

Quellen:
iOcean
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Patman75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.328
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.861
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.427
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten