Blick über den Displayrand: Xiaomi Mi Note 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Neben dem randlosen Mi Mix 2 hat Xiaomi heute in China auch noch den nächsten Ableger der hauseigenen Note-Reihe präsentiert. Das Mi Note 3 folgt beim Design aber noch dem klassischen Smartphone-Bild.

Besonders oben und unten präsentiert sich der 5,5-Zoller daher noch mit deutlichem Gehäuserand und kann so all jene für sich gewinnen, denen der Trend zum Smartphone ohne Bezel viel zu weit an jeder Handlichkeit vorbei gedacht ist. Das wirkt sich andererseits natürlich dann negativ auf die Gesamtmaße von 15,3 x 7,4 x 0,76cm aus. Die Rückseite ist aus gebogenem Glas (HALLO Fingerabdrücke!), eingefasst in einem Aluminiumrahmen. Herzstück unter dem Full-HD LCD ist ein Snapdragon 660 von Qualcomm. Damit liegt die heutige Neuvorstellung im gehobenen Mittelfeld, zwischen dem Mi Mix 2 (Snapdragon 835) und dem Mi 5X, bzw. A1 (Snapdragon 625). Bei RAM und internem Speicher haben die Chinesen mit 6GB sowie 64- oder 128GB keine Kompromisse gemacht.

Die 2x 12-Megapixel Dual-Kamera ist baugleich zum kürzlich vorgestellten Mi 5X. Das heißt es gibt OIS, eine Weitwinkel-Linse und zweifach optischen Zoom. Vorne sitzt eine 16MP-Frontkamera. Mit seiner Kapazität von 3.500mAh ist der fest verbaute Akku etwas größer dimensioniert, als vergleichbare Smartphones der Mainstream-Hersteller von HTC bis Samsung. Den USB Type-C-Anschluss brauchen wir glaube ich im Spätsommer 2017 nicht mehr als besonderes Feature erwähnen, das sieht bei den versprochenen Stereolautsprechern schon anders aus. Einen 3,5mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer oder ein AUX-Kabel gibt es nicht mehr. In China startet Xiaomi morgen mit dem Verkauf für umgerechnet 320€ bis 385€. Andernorts wird das Mi Note 3 erfahrungsgemäß nicht offiziell angeboten werden.

03.jpg
04.PNG

Diskussion zum Xiaomi Line-Up 2017
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    48,4 KB · Aufrufe: 2.257
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.878
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.096
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.114
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten