Blick über den Tellerrand: Samsung bedient die Schwellenländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsungs Smartphone-Line-Up als “groß” zu bezeichnen, wäre wohl leicht untertrieben. Hier eine Active-Variante, da noch ein Mini und handelt es sich um das Facelift eines beriets vorhandenen Geräts, hängt man schnell die aktuelle Jahreszahl oder auch schlicht ein “Neo” dran. Jüngst dabei herausgekommen ist auch das Galaxy J Max, welches zunächst in Indien verkauft wird. Von “Smartphone” zu sprechen ist aber eigentlich falsch, denn mit seiner Bildschirmdiagonale von 7-Zoll gehört es eigentlich schon zur “Gattung” der Tablets. Das Display löst in 1280 x 800 Pixeln auf und angetrieben wird es von einem Quad-Core SoC mit maximal 1,5GHz Taktgeschwindigkeit samt 1,5GH RAM. Der Akku ist mit seinem 4.000mAh Nennwert da schon ein echter Dauerläufer. Rund 180€ kostet das Galaxy J Max umgerechnet, dafür gibt es zwar nur Android 5.1 vorinstalliert, aber immerhin ein Bluetooth-Headset direkt als Zubehör mit dabei. Hierzulande werden wir es wohl nicht zu Gesicht bekommen.

01.jpg

Das gilt auch für das in Südafrika vorgestellte Galaxy J1 Ace Neo (da hat das Namensmonster wieder zugeschlagen…), dabei lässt der Formfaktor von gerade mal 4,3-Zoll (AMOLED) den geneigten Freund kompakter Smartphones doch eigentlich direkt aufhorchen. Leider sinkt man angesichts von 800 x 480 Pixel sowie einem Gigabyte RAM schnell wieder zurück in den Sessel. Auch hier werkelt als Herzstück ein nicht näher benannter Quad-Core-Prozessor. Der interne Speicher passt sich den Specs mit 8GB an und auch die Kameras untermauern mit 5-Megapixel hinten, bzw. 2MP vorn den Budget-Charakter des J1 Ace Neo.

11.jpg 12.jpg

Diskussion zum Samsung-Line-Up 2016
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Y6 II (Compact): Offenbar nicht das beste Einsteiger-Paket
Moto E (2016) = Lenovo Vibe C2? Einsteigermodell in Sicht
ZTE Nubia Z11: Kaum Rand - viel Power

Quellen:
Samsung
Fonearena
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Darek La., don_giovanni und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.098
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.945
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.140
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten