Blick über den Tellerrand: ZTE Nubia X8 - 4GB RAM & 6-Zoll Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
ZTE ist hierzulande kaum noch als Smartphone-Hersteller vertreten, dabei würde das eine oder andere Topgerät sicher auch auf dem deutschen Markt Fans und Abnehmer finden. Das Nubia X8 zum Beispiel, von eben jenem noch inoffiziellen Phablet sind Daten und auch schon Bilder aufgetaucht. Unter einem 6-Zoll Display (was wiederum nicht jedermanns Sache ist) mit 2K-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) soll demnach ein 5.120mAh Akku sitzen für sich genommen schon bemerkenswert. Gleiches gilt auch für die 4GB (vier Gigabyte) LPDDR3 RAM. Fetter Akku bedeutet aber offenbar nicht zeitgleich auch fette Abmessungen: 16,2 x 7,5 x 0,79cm werde veranschlagt. Beim Gewicht von 201g wirkt sich das dann aber doch etwas aus. Links und rechts ist der Rahmen sehr, sehr schmal und mit dem neuartigen gebogenen Glas („2,5D“) wirkt das dann gar so, als gäbe es gar keinen Rand mehr. Die Speicherkapazität wird entweder bei 32- oder 64GB liegen und noch per microSD-Kartenslot erweiterbar sein. Irgendwo unter der hauseigenen bunten Benutzeroberfläche steckt dann natürlich auch noch Android 5.0 (Lollipop) und als es kurz auf der Herstellerseite gelistet wurde, waren auch die verfügbaren Farben Schwarz und Gold zu sehen. Wann das ZTE Nubia X8 (in China) auf den Markt kommt und was es kosten soll, ist aber noch offen. Wie übrigens 4GB RAM unter dem richtigen Prozessor für beeindruckendes Multitasking sorgen, solltet ihr euch mal im verlinkten Video am Beispiel des Asus ZenFone 2 anschauen.

03.jpg
Pics: via techgadgetsz.com / weibo.com/itxiaokang
02.jpg01.png

Diskussion zum ZTE Line-Up 2015
(im Forum "ZTE Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-sharp-aquos-crystal-2-aquos-xx.690189.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...zoller-mit-2-5d-glass-vorgestellt.690158.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-a-serien-ableger-deutet-sich-an.690483.html

Quellen:
TechGadgetsz
Weibo (2)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, TimoBeil, Denowa und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.276
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.157
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.083
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten