Samsung Galaxy A8: Der nächste A-Serien-Ableger deutet sich an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Samsungs A-Serie bekommt sehr wahrscheinlich bald Zuwachs, denn das Galaxy A8 (SM-A800F) ist immerhin schon mal bei einer Benchmark-Datenbank in die Falle gegangen. Sammobile hatte vor rund einem Monate exklusiv die Daten rausgehauen und was jetzt bei GFX Bench nachzulesen ist, bestätigt im Großen und Ganzen, dass deren Informant verlässlich gewesen ist. Unter einem 5,5-Zoll großen Full-HD Display arbeitet der Nutzer demnach mit einem 64-Bit Octa-Core SoC von Qualcomm (Snapdragon 615), welches auf zwei Gigabyte RAM zugreifen kann. Der interne Speicher weist 12GB aus 16 werden es dann wohl insgesamt sein, ob es -wie bei den anderen Modellen der A-Serie - ebenfalls einen microSD-Kartenslot geben wird ist noch nicht bekannt, wahrscheinlich ist es aber. Klingt zunächst also wie eine 1:1 Kopie des Samsung Galaxy A7, der kleine aber feine Unterschied liegt aber in der Kamera. So löst die Hauptkamera laut GFX mit 15MP bei einer Auflösung von 4608 x 3456 Pixeln aus sollten wir es hier möglicherweise mit der gleichen 16MP-Kamera des Flaggschiffs Galaxy S6 zu tun bekommen? Immerhin soll sich das A8 den Gerüchten nach auch noch durch einen Fingerabdrucksensor von seinen Brüdern und Schwestern unterscheiden, was noch so alles drin und dran steckt, müssen wir natürlich weiter abwarten. Immerhin läuft schon die aktuellste Android-Version 5.1.1 (Lollipop) drauf.

01.jpg

Diskussion zum Samsung Line-Up 2015
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-mit-rumaenischen-wurzeln-review.685236.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-5-1-fuer-alte-modelle-fertig.686368.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...stellt-ab-juni-bei-uns-verfuegbar.684167.html

Quellen:
Gfx Bench via Sammobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.378
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.289
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.051
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten