Bluboo Xfire 2: Mit Metallgehäuse und Fingerabdrucksensor für nur 60 USD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir starten chinesisch in die neue Woche: Nach unserer Meldung zum Elephone P9000 geht es jetzt um das neue Bluboo Xfire 2. Der Name Bluboo ist zwar nach wie vor für viele Leute in der westlichen Welt weitestgehend unbekannt, doch das möchte der junge Hersteller natrülich gerne ändern. Dafür schreckt man auch nicht vor interessanten und aufsehenerregenden Vergleichsaktionen zurück (wie die von Bluboo Xtouch und OnePlus 2) und man macht zudem natürlich auch fleißig durch große Versprechungen über revolutionäre Technologien auf sich aufmerksam. Aktuell wollen wir uns derweil mit einem neuen Smartphone beschäftigen, welches besonders durch seinen Preis überzeugt. Mithin handelt es sich hierbei noch nicht um das neue Flaggschiff Bluboo Picasso, sondern stattdessen um das richtig günstige Bluboo Xfire 2: Dieses soll laut Hersteller zu einem Preis von nur 60 USD verkauft werden - was für ein Smartphone mit Metallgehäuse und Fingerabdrucksensor schon einer kleinen bis mittelgroßen Sensation gleicht.

Jedenfalls ist das ZTE Blade A so definitiv nicht mehr das günstigste Smartphone mit Fingerprint auf dem Markt. Und wenn man sich das Xfire 2 so anschaut ... da kann man schon ins Grübeln kommen, wo denn bitte die Konkurrenz noch groß etwas anders macht, um dann Preise von 200, 300 oder 800 Euro für ein Smartphone auszuloben. Doch wenn man von der äußeren Erscheinung abkehrt und sich dem Innenleben des Bluboo Xfire 2 zuwendet, wird dann doch irgendwie klar, wo das Geld geblieben ist: Denn auch wenn Unibody-Metalldesign und 2.5 D Glass hübsch aussehen, ist ein MediaTek MT6580 Quad-Core SoC mit einer ARM Mali-400 GPU zusammen mit 1 GB RAM nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Der 5 Zoll große Screen löst immerhin mit 1280 x 720 Pixeln auf, doch der interne Speicher ist mit 8 GB wirklich richtig klein. Dieser lässt sich jedoch per microSD-Slot erweitern, wenn auch nur um bis zu 32 GB.

Die Hauptkamera bietet schmale 5 Megapixel, hat aber immerhin Autofokus und einen LED-Blitz mit dabei. Die Frontkamera bietet 2 Megapixel, der Akku ist mit einer Kapazität von 2150 mAh ausgestattet, als Betriebssystem kommt Android 5.1 (Lollipop) zum Einsatz. Auf LTE-Konnektivität hat man bei diesem Device verzichtet, doch laut Chiphersteller MediaTek wird sich dieses Detail in naher Zukunft auch im Unter-100-USD-Preissegment nachhaltig ändern. Obschin Bluboo das Device auf seiner Website mit 60 USD auszeichnet, kostet es doch bei den einschlägigen E-Shops zwischen 70 und 80 USD. Aber mal ganz ehrlich: Selbst für diesen Kurs ist die Preis-/Leistung noch absolut in Ordnung! Wenn man auf der Suche nach einem Zweitgerät oder einen günstigen Einsteiger für die Kiddies ist, kann man mit dem Bluboo Xfire 2 eine Menge Geld sparen und bekommt dafür trotzdem ein Gerät, dem man seinen günstigen Kurs nicht direkt ansieht.

Bluboo-Xfire-2-1024x872.jpg 2016-new-year-big-sale2_01.jpg
Pics: Bluboo



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Bluboo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Bluboo Picasso: Neues Flaggschiff mit Sapphire Crystal Display angeteasert - Android News
Displayvergleich: Bluboo Xtouch und OnePlus 2 liegen tatsächlich gleichauf - Android News
Bluboo Xtouch & Xwatch: Aufsehenerregende Technologie in Smartphone- und Smartwatch-Form - Android News

Quellen:
GSMArena
FoneArena
BLUBOO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.072
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.426
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.276
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten