CAT S40: Kompromissloser Schutz für alle Outdoor-Fans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Seinerzeit hatte das Unternehmen CAT mit dem CAT S50 die Neuzeit der Outdoor- und Baustellen-Smartphones eingeleitet. Jetzt geht mit dem CAT S40 der Trend zur Moderne weiter, ohne jedoch den Fokus auf Robustheit und Durchhaltevermögen zu verschmähen: Auf den unten angefügten Bildern ist das neue Smartphone zu sehen, welches Stürze aus 1,80 m Höhe unbeschadet überstehen soll und das zudem gegen Staub, Wasser und hohe Temperaturen geschützt ist. Somit stellt es quasi den Inbegriff des Rugged Smartphones dar - und macht seine Sache allem Anschein nach richtig gut. Es ist ein strapazierfähiges Device, das jedoch die Zeichen der Zeit erkannt hat. Es verfügt über einen großen 3000 mAh Akku, ein extrem lichtstarkes Display, eine 8 Megapixel Kamera (immerhin!), Gorilla Glass 4 und LTE-Konnektivität. Weiterhin kann man es sowohl mit Handschuhen als auch mit nassen Fingern bedienen. Ein Waterproof Signal-Sensor überwacht im Gerät zudem laufend, ob irgendwie Feuchtigkeit eindringt. Sollte dies tatsächlich einmal der Fall sein, wird der Benutzer informiert - und auch angeleitet, was er zur Abhilfe tun kann.

Spezifikationen Cat® S40:
  • Übersteht Stürze aus bis zu 1,80 Meter
  • IP68 und Mil-Spec 810G zertifiziert – wasser-, staub- und stoßfest
  • Extrem helles Display
  • Akku mit hoher Kapazität (3.000 mAh)
  • Corning® Gorilla Glass® 4
  • 8 Megapixel-Kamera
  • 4G/LTE
  • Bedienung mit Handschuhen (Glove-On-Technologie)
  • Bedienung mit nassen Fingern (Wet-Finger Tracking)
  • Waterproof Signal-Sensoren: Sollte das Gerät nicht wasserdicht sein, informieren die Sensoren den Benutzer (und eine Animation zeigt, was getan werden muss)
  • Vorinstallierter App-Store mit den wichtigsten Handwerker- und Lifestyle-Apps (und voller Zugriff auf Google Play)
  • Passend zum Cat® S40 werden brandneue Cat® Accessories auf den Markt kommen

Laut der Herstellerfirma Bullitt Mobile sind immer mehr Menschen daran interessiert, ein widerstandsfähiges Smartphone zu besitzen, welches nicht "mal eben so" kaputtgehen kann. So erklärt Unternehmens-CEO Oliver Schulte: "Immer häufiger müssen Menschen auf ihr Smartphone aufgrund von Beschädigungen verzichten, vor allem weil die Handys nicht für die jeweiligen Arbeitsumgebungen konzipiert wurden. Wir haben die Notwendigkeit erkannt und unser Know-how genutzt, um ein widerstandfähiges, praktisches und sehr effizientes Smartphone zu entwickelt, das zugleich stylisches Aussehen und robuste Leistungsmerkmale bietet. Mit dem raffiniert robusten Design des S40 bieten wir ein Gerät, das stilvoll aussieht, mit der neuesten Android-Version sowie den aktuellen IP68- und Mil-Spec810G-Zertifizierungen ausgestattet ist, um unseren Kunden optimalen Schutz unter widrigsten Umständen zu bieten." Das CAT S40 wird zu einer UVP von 429 Euro ab dem 10. August in mehr als 60 Ländern verfügbar sein, natürlich auch in Deutschland. Das Gerät wird bei den folgenden Händlern in den Regalen stehen: my-eXtra, MediaMarkt, Saturn, Expert, Electronic Partner, Euronics, Amazon, Conrad. Wer von euch findet das neue S40 auch interessant?

1.png 3.jpg 6.JPG
Pics: CAT

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Cat Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CAT S50: Baustelle trifft auf Moderne
CAT B15Q: Der treue Begleiter auf jeder Baustelle
MWC 2013: Caterpillar Cat B15 - DAS ist ein Outdoor-Smartphone

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen, Badnerle, Denowa und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.630
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.926
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.894
JSt225
J
Zurück
Oben Unten