CES 2014: Hisense X1 - Rings like a Phone, looks like a Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Der „Display-Größenwahn“ des abgelaufenen Jahres schlägt auch Anfang 2014 noch einmal zu. Damit meine ich nicht das über 12-Zoll große Galaxy Note Pro von Samsung, sondern ein schlaues Telefon aus China, dessen 6,8-Zoll großes Display ans Ohr geklatscht schon fast eine Gefahr fürs Leben beinhaltet oder wie war das mit dem toten Winkel beim Überqueren der Straße?! Dabei beinhaltet das Hisense X1 (der Hersteller war mir bislang nur durch seine TV-Geräte bekannt) ansonsten alles, was das High-End-Herz 2013/2014 begehrt. Angefangen beim IPS Display mit 1080p-Auflösung und einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor (2,3GHz) samt 2GB RAM sowie 16GB internem Speicher. Die Kamera schießt Fotos mit 13-Megapixeln und für den (happigen) Strombedarf steht ein Akku mit 3.900mAh bereit. 4G/LTE gibt es allerdings nicht was für ein asiatisches High-End-Phablet schon verwunderlich ist und beinahe einem Todesstoß gleichkommt (LTE ist in Asien bereits wesentlich weiter verbreitet, als in Europa). So richtig interessant wird es dann noch beim vorinstallierten Betriebssystem, da soll nämlich im Hisense X1 zur Auslieferung bereits Android 4.4 (KitKat) laufen. Ob Hisense seinen „Ohrenschmeichler“ auch bei uns auf den Markt bringt ist zweifelhaft, in den USA soll er ab dem zweiten Quartal verkauft werden.

01.jpg
Pic: mobilegeeks.de
Hisense X1 hands-on at CES 2014 | Engadget - YouTube

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ige-lte-smartphones-in-4-5-5-zoll.520945.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...acer-lockt-mit-einsteigermodellen.521083.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-kleinere-haende-hosentaschen.522345.html

Quellen:
Engadget
Mobilegeeks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hackint0sh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.381
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.292
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.499
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten