Cyanogen Inc. baut um: Der kommerzielle Ableger der erfolgreichen ROM entlässt Mitarbeiter und schließt Standorte

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogen Inc. baut um: Der kommerzielle Ableger der erfolgreichen ROM entlässt Mitarbeiter und schließt Standorte im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Im Jahr 2015 gab es noch regelmäßig Berichte über den kommerziellen Ableger der erfolgreichen Custom-ROM Cyanogen Mod, Breitseiten gegen Google wollte man die globale Tech-Szene davon überzeugen, dass man alles besser machen könnte als das bisherigen Android OS es getan habe. Allerdings scheint dieses ganze Konzept schlussendlich nicht ganz so gut angekommen zu sein, wie Ende der letzten Woche und am Wochenende nun zahlreiche Websites berichteten. Demnach hat nämlich Cyanogen Inc. just etwa 20 Prozent seiner Belegschaft entlassen, vorrangig die Entwickler für das kommerzielle Betriebssystem.

Insgesamt geht es dabei zwar "nur" um rund 30 von 136 Mitarbeitern, doch ist das ist dieser Größenordnung von Unternehmen ja schon eine nicht unerhebliche Zahl. Von den unterschiedlichen Standorten der Firma sollen einige Büros ebenfalls von der Aktion betroffen sein und komplett schließen, unter anderem in Indien und Portugal. Was einst mit so hochfliegenden Plänen begonnen hatte, endet nun also in einem herben Rückschlag für eine ganze Reihe sicherlich sehr fähiger Entwickler. Wie sich die verbliebenden Mitarbeiter der Cyanogen Inc. künftig betätigen wollen?! Offiziell erklärte man, dass die Belegschaft ihre Arbeit jetzt in Richtung App-Entwicklung verlagern werde. Was genau damit gemeint ist und welche Projekte dadurch vorangetrieben werden, bleibt abzuwarten.

Cyanogen Inc.jpg
Pics: Cyanogen Inc.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel & Custom-ROMs")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Cyanogen Inc. mit neuem Logo, neuen Plänen & neuem Smartphone
Interner Hinweis: Microsoft soll Cyanogen Inc. gegen Google unterstützen
Cyanogen Inc. in der Offensive: Entwickler von CM wollen sich mit Google anlegen

Quellen:
Vielen Dank an mrrbr für den Hinweis auf diese News.
Android Police
heise
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.