Cyanogen Inc.: Neues Geld, neue Möglichkeiten und neue Pläne

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogen Inc.: Neues Geld, neue Möglichkeiten und neue Pläne im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
CyanogenMod ist eine Firma geworden - und diese Firma wächst: Nachdem in einer ersten Phase (Series A) durch Funding 7 Millionen USD gesammelt und die beiden Unternehmen Benchmark und Redpoint als Investoren geworden werden konnten, hat Phase 2 (Series B) weitere 22 Millionen USD eingebracht und die Firmen Andreessen Horowitz und Tencent mit ins CM-Boot geholt. Laut Cyanogen Inc. wird dieses Geld zweierlei Zwecken dienen: Zum einen wird man ein Büro in China eröffnen und dort weitere 50 Mitarbeiter beschäftigen, zum anderen werde man (natürlich auch im neuen Büro in China) die Gesamtaufstellung von Cyanogen vergrößern: Mehr Ingenieure und Designer beschäftigen, sich noch stärker als bisher um die Auswertung von Nutzerfahrungen kümmern, neue Produkte erdenken und erarbeiten - sprich, das ganze Gebilde CM auf das nächste Level heben.

Die Auswirkungen werden sich allerdings für den Endverbraucher erst mittel- und langfristig bemerkbar machen, denn schließlich geschieht auch im Mobilfunkgeschäft nichts Weltbewegendes von heute auf morgen. Doch weltbewegend will CM definitiv sein. Und dafür muss man auf lange Sicht gute Arbeit leisten, weise planen und die richtigen Entscheidungen treffen. Wir als Smartphone-Besitzer werden uns aber in näherer Zukunft ganz sicher auf neue Apps, Features und Services, sowie vermutlich auch auf ein geniales CM-Flaggschiff freuen können. Den Rückschlag mit dem Installer im Google Play Store haben die Verantwortlichen bei Cyanogen jedenfalls nicht zum Anlass genommen, sich entmutigen zu lassen, ganz im Gegenteil. Sie sind Feuer und Flamme für ihre Entwicklung und wollen diese bis 2015 stärker massentauglich machen. Wie das im Detail aussehen wird, werden wir sicherlich bald erfahren.

cyanogen-inc.jpgcm-babbq13_0_0.jpg
Pics: cyanogen / androidcentral.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
CyanogenMod 11: Brandneue Nightlies für fast 50 Geräte sind jetzt verfügbar
Rote Karte: Google verbannt den Cyanogenmod-Installer aus dem Play Store
CyanogenMod: Der Traum vom eigenen "perfekten" Android-Flaggschiff

Quellen:
Pocketnow
Androic Central
GigaOM
CyanogenMod
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.