Das neue Nexus 7: Sind dies die echten Specs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die nächste Generation des Nexus 7 beschäftigt die Tech-Szene nun bereits seit einigen Monaten. Die Leaks verdichten sich immer weiter und es erscheint absehbar, dass dieses Tablet wirklich "Nexus 7 2" heißen könnte. Mir persönlich sagt dieser Name ja wegen der komischen Schreibweise absolut nicht zu, aber vielleicht haben wir ja auch noch Glück und es heißt doch anders. (Oder jeder gewöhnt sich an den Namen und gut ist.) Da vermutet wird, dass schon in diesem Monat das neue Nexus 7 offiziell vorgestellt werden könnte, erscheint es nicht ganz sonderbar, dass technische Daten immer öfter auftauchen und manche Leute sogar schon wissen wollen, wie das neue Tablet aussieht. Das jetzt aufgetauchte Datenblatt ist zwar im eigentlichen Sinne nicht offiziell, jedoch stammt es direkt vom ASUS Live Chat Support. Warum die dort nicht ihre Schreibwut im Zaum halten können, sei einmal dahingestellt - für uns ist das schließlich nur von Vorteil. Hier also die mutmaßlichen Specs der zweiten Generation des Nexus 7:

  • Display: 7 Zoll LED mit einer Auflösung von 1980 x 1200 Pixel
  • Prozessor: Snapdragon 600 Quadcore-Prozessor von Qualcomm
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Interner Speicher: 32 GB
  • Hauptkamera: 5 Megapixel
  • Frontkamera: 1,2 Megapixel
  • Betriebssystem: Android 4.3 Jelly Bean
  • Akku: 4.000 mAh
  • Verbindung: Wifi a/b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC, LTE, WCDMA, GSM
Obwohl der Akku schon ein wenig schmal wirkt, klingen die anderen Daten doch durchaus interessant. Wenn sich dieses Tablet erneut im Preis um 200 Euro ansiedelt, dürfte die breit aufgestellte Käuferschaft definitiv vorhanden sein. Denn bei einem derart ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis muss man nicht lange überlegen, ob man zuschlägt oder nicht. Außer man mag keine 7er Zoller, dann muss man natürlich zu einem anderen Gerät greifen. Wie steht es mit euch? Mögt ihr lieber 7- oder 10-Zoll Tablets?

google_nexus_7-2-11378965.jpgNexus-7-2-technische-Daten-500x415.jpg
Pics: crackerpie.com / tuttoandroid.net

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nexus 7")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Das neue Nexus 7: Wieder ein möglicher Leak
Das neue Nexus 7: Ab Juli im Verkauf?
Das neue Nexus 7: Android 4.3, WUXGA-Display und Snapdragon S4 Pro?

Quellen:
Vielen Dank an CAHO für den Hinweis auf diese News.
Nuovo Nexus 7: ASUS conferma le caratteristiche e il lancio entro Luglio – Tutto Android
Nexus 7 Next Generation Tablet Will Be Announced In MAY 2013 With Android 5.0 Key Lime | Cracker Pie
Nexus 7 2: Die technischen Spezifikationen (aber pssst, ist noch inoffiziell)
Nexus 7 2: Specs und Vorstellungstermin geleakt [Gerücht] - N-Droid Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, StevenStiffler, Radagast und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.358
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.806
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten