Ein Wochenende mit dem LG G3: So schlägt sich das neue Top-Device im Zwei-Tage-Test

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein Wochenende mit dem LG G3: So schlägt sich das neue Top-Device im Zwei-Tage-Test im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Das LG G3 ist der neue Liebling der Android-Presse: Es verfügt über ansehnliche technische Daten, beweist in ersten Tests geniale Akku-Laufzeiten und sieht auch in der Detailaufnahme super schick und zum Anbeißen aus. Was mag dabei herauskommen, wenn man einer Truppe von Smartphone-Enthusiasten das LG G3 für ein Wochenende in die Hand gibt und sie dazu auffordert, die Eindrücke in ein kurzes 3-bis-4-Minuten-Video zu packen?! Das Kurz-Hands-on der Kollegen von Pocketnow, das wir euch weiter unten angefügt haben. Wer sich bislang noch nicht eingehender mit dem G3 beschäftigt hat, könnte mit diesem Filmchen starten, um einen Eindruck davon zu erhalten, was das LG G3 ausmacht. Wobei ... vielleicht doch besser vorher die schönen Detailaufnahmen ansehen, denn sonst bekommt man als ersten Eindruck ein Smartphone mit einem Kratzer, wie die Demo-Einheit bei Pocketnow. Von diesem äußerlichen (Ausnahme-)Makel einmal abgesehen, besticht das Testgerät durch flüssige und sehr viel ansprechendere Software, als dies beim Vorgänger LG G2 der Fall war.

Da man beim G2 einige nicht all zu glückliche Entscheidungen getroffen hatte, reagierten in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Testern sehr positiv auf den Weg, den man mit dem G3 eingeschlagen hat (vielleicht z.T. aber auch deshalb, weil die Erwartungen entsprechend niedriger angesetzt waren). Besonders beeindrucken kann dieses neue Smartphone jedoch mit seiner Kamera, die ausser bei Low-Light-Aufnahmen absolut fantastische Bilder liefert (siehe Video). Low-Light kann sie zwar auch, aber die Chancen stehen etwa 50:50, dass aus dem Bild auch etwas wird. Doch mit solch einem Shooter im Mobiltelefon kann man die Digicam getrost zuhause lassen: Satte Farben, schöne Kontraste, man könnte fast glauben, hier sei eine (gute) DSLR zum Einsatz gekommen - zumindest bei den Großaufnahmen der Skyline. In den nächsten Wochen wird sicherlich noch so manch interessante Review und das ein oder andere Hands-on zum LG G3 durch die Blogosphäre sausen. Wenn etwas besonders Interessantes dabei ist, werde wir es euch wissen lassen. Ein kleiner Tipp zum Schluss: Schaut euch das unten eingebettete Video ganz bis zum Ende an. Denn dann kommen die Outtakes.

lgg3-pocketnow.jpg
Pics: pocketnow.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G3: Das neue Flaggschiff des "anderen" südkoreanischen Unternehmens im Detail
LG G3: Erste unabhängige Batterie-Tests enthüllen geniale Akku-Laufzeiten
LG G3: Jetzt ist es offiziell - Alle technischen Daten, Videos, Fotos und vieles mehr

Quellen:
Pocketnow
YouTube "Pocketnow"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.