Elephone S2 & S2 Plus: Eleganter Auftritt mit 2.5D Glas und schickem Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der aufstrebende Hersteller Elephone, der bei uns im News-Bereich zuletzt mit der Ankündigung der Veröffentlichung eines Phablets mit Dual-OS-Funktion für Aufsehen gesorgt hatte, hat jüngst zwei sehr interessante neue Smartphones auf den Markt gebracht: Die beiden Modelle Elephone S2 und Elephone S2 Plus könnt ihr euch auf den Screenshots weiter unten und natürlich auch in dem dafür originären YouTube-Video ansehen, welches wir euch noch ein Stück weiter unten eingebunden haben. Beide Geräte bestechen durch ihr edles und sehr elegantes Design, wie man besonders im Video sehr schön erkennen kann. Für beide Modelle sind mittlerweile die Preorders angelaufen, sodass man - zumindest über Umwege - bald an die Devices herankommen wird. Doch es geht ja bekanntlich nicht nur um die Äußerlichkeiten - gerade bei Smartphones geht es doch vor allem um die inneren Werte.

Beim Elephone S2 sehen diese folgendermaßen aus: Das 5,0 Zoll großes Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf, der verbaute SoC ist ein 64-bit MediaTek MT6735 QuadCore mit vier Kernen a 1,5 GHz Taktung, der Arbeitsspeicher misst 2 GB. Weiterhin sind 16 GB interner Speicher mit dabei (microSD-Slot?), eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera, ein 2.100 mAh Akku und Android 5.1 (Lollipop) als Betriebssystem. Zudem sind Dual-SIM-Funktionalität und natürlich die Standards wie GPS, Bluetooth und WLAN an Bord. Das größere S2 Plus bietet folgende Daten: Ein 5,5 Zoll großes 720p-Display, ebenfalls einen MediaTek MT6735 SoC, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internen Speicher (microSD-Slot?), eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 2 Megapixel Frontkamera, einen 2.600 mAh Akku und ansonsten die gleichen Features wie auch das kleinere Modell. Beide Geräte verfügen über 2.5D Glas-Design, was mittlerweile wohl zu einem neuen Trend zu werden scheint. Weitere Details und viele zusätzliche Bilder findet ihr hier und hier.

sc1.jpgsc2.jpgsc4.jpgsc5.jpgsc6.jpgsc7.jpgsc8.jpgsc9.jpgsc10.jpgsc11.jpg
Pics: Elephone


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Elephone Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Elephone: Veröffentlichung eines Phablets mit Dual-OS-Funktion (Android + Windows)
Blick über den Tellerrand: Elephone P6000 - Ein optimales Out-of-the-Box-Gerät
Frisch aufgetaucht: Erste Bilder der neuen Modelle Elephone P7000 und Elephone P8000

Quellen:

Elephone
Elephone
YouTube "Ji Elephone"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Denowa, Freund und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.277
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.923
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.780
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten