Es hat sich ausgewischt: 'Swype Keyboard' wird eingestellt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Anstatt lästig zu tippen, einfach cool über das Display wischen und die Wörter erscheinen erstaunlich präzise auf dem Display. Das war das Konzept von Swype, mit dem die App 2013 im Play Store landete und gleich einige Fans gewinnen konnte. Doch jetzt ist Schicht im Schacht, der Entwickler Nuance wird keinerlei Updates für die Tastatur mehr zur Verfügung stellen.

"Nuance will no longer be updating the Swype+Dragon keyboard for Android. We’re sorry to leave the direct-to-consumer keyboard business, but this change is necessary to allow us to concentrate on developing our AI solutions for sale directly to businesses.
We hope you enjoyed using Swype, we sure enjoyed working with the Swype community."


Als Android-Nutzer der ersten Stunde hatte ich natürlich auch einige Zeit Swype auf dem Gerät, bis ich irgendwann den Wechsel zu Swiftkey und schlussendlich zu Gboard vollzogen hatte. Besonders am Anfang war Swype mit Abstand die beste 'Wischtastatur', im Laufe der Zeit wurde die Konkurrenz aber immer größer und besonders Swiftkey konnte hier das 'Nutzerrennen' gewinnen. Einige Zeit war Swype sogar die Standard-Tastatur auf Huawei Smartphones.

Nuance will sich jetzt stärker auf den Business to Business Aspekt fokussieren und unter anderem Diktierlösungen für Krankenhäuser oder Autohersteller anbieten. Wer immer noch Swype nutzt, der kann natürlich weiterwischen, doch Updates und neue Features wird es nicht mehr geben. Alternativ bieten sowohl Gboard als auch Swiftkey sehr gute 'Swipe-to-type' Features.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Swype")
Titelbildquelle: Nuance
[newsquelle]https://www.xda-developers.com/swype-keyboard-android-dragon-dictation-discontinued/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-02-20 at 10.50.49.png
    Screen Shot 2018-02-20 at 10.50.49.png
    4,5 KB · Aufrufe: 1.205
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Cyber-shot, M--G und 3 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.195
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.192
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.769
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten