Es ist soweit: Der neue Mobilfunk-Marktplatz Telkodo.de ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Heute ist es nun endlich soweit: Telkodo.de ist online! Wie ich euch bereits am Dienstag in Ansätzen erzählt hatte, haben wir in den letzten Monaten fleißig an einer neuen Plattform entwickelt, die den stetig wachsenden Marktplatz von Android-Hilfe.de ersetzen wird. Dieser war in den letzten Jahren immer mehr und mehr gewachsen, unübersichtlich geworden und hatte immer wieder Irritationen ausgelöst. Durch das Feedback unserer Community, konnten wird in einem groß angelegten Prozess das Ganze noch einmal von vorne aufziehen - das Ergebnis ist die Website Telkodo.de, die ihr euch auf den weiter unten angefügten Bildern anschauen und sie natürlich auch selbst über den Link weiter unten besuchen könnt.

Wir möchten euch mit Telkodo einen auf mobile Endgeräte spezialisierten Marktplatz bieten, den es so sonst in Deutschland noch nicht gibt: Bei eBay findet man tausende andere Produkte, auf anderen Plattformen ebenfalls. Bei uns gibt es Smartphones, Tablets und ein bisschen Verwandtschaft. Das wars dann aber auch! Telkodo.de wurde von technisch interessierten Menschen programmiert, wird von technisch interessierten Menschen betrieben und soll von technisch interessierten Menschen genutzt werden - aber natürlich auch von jedem anderen, der gerne ein Smartphone kaufen möchte ;-)

Bei uns gibt es aber eben die Extra-Portion Fachwissen, das sich durch die Nähe zu Android-Hilfe stetig durch die Verkaufsanzeigen bewegen wird: Nutzer und Moderatoren, die schon seit Jahren mit Android und Smartphones zu tun haben, werden alles genau begutachten, Fragen stellen und Antwort stehen. Bei Telkodo wird niemand alleine gelassen! Auch ist durch die Verwendung von PayPal als Zahlungsmittel die Sicherheit für unsere Käufer und Verkäufer deutlich verbessert worden gegenüber dem alten Marktplatz - ein ganz wichtiger Punkt, den man gar nicht genug verdeutlichen kann.

Weiterhin bietet Telkodo u.a. auch ein informatives FAQ mit vielen Tipps und Anregungen, eine umfangreiche Datenbank mit Smartphones und Tablets der unterschiedlichsten Hersteller, sowie einen einfachen und intuitiven Verkaufsprozess für diejenigen, die ein Gerät verkaufen möchten. Für den Verkäufer hat Telkodo übrigens einen ganz zentralen Vorteil gegenüber eBay und Co.: Es wird keine Verkäuferprovision fällig! Die einzigen Kosten, die im Rahmen des Verkaufes anfallen, zahlt der Käufer des jeweiligen Gerätes. Hier werden pro Artikel 5 Euro fällig, die den Unterhalt und die Pflege der neuen Website finanzieren.

Sicherlich wird es von eurer Seite aus in den nächsten Tagen viele Fragen, Anregungen und auch Kritik geben, um die wir uns allesamt sehr gerne kümmern werden. Im weiter unten verlinkten Diskussionsthread findet ihr die Möglichkeit, euch über die neue Website mit anderen Usern auszutauschen, auch über unsere Sozialen Netzwerke habt ihr natürlich die Möglichkeit, eure Meinung kundzutun. Wir werden zusehen, auf Anfragen zeitnah zu reagieren, können aber nicht versprechen, dass wir neben der Inbetriebnahme der neuen Website jede Frage direkt beantworten können.

Bitte vergesst nicht: Noch ist Telkodo.de nicht eBay oder Amazon mit hunderten von Mitarbeitern. Aber wir tun unser Bestes, um euch eine angenehme Nutzererfahrung zu ermöglichen. Genau so, wie ihr es schon seit etlichen Jahren von Android-Hilfe.de gewohnt seid.

>> Willkommen auf Telkodo.de <<


1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png
Pics: Telkodo.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Telkodo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
In eigener Sache: Der Android-Hilfe.de Marktplatz wird zu Telkodo.de
In eigener Sache: Schlankere Beitragsseiten, mehr Platz für das Wesentliche
In eigener Sache: Android-Hilfe.de bekommt ein neues Logo

Quellen:
Android-Hilfe.de
Telkodo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, paddy_84, Maze Hei und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.837
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.002
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.824
JSt225
J
Zurück
Oben Unten