Essential Phone: Verkaufszahlen schnellen in die Höhe

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Wenige Smartphones haben 2017 soviel Aufsehen erregt, wie das Essential Phone Ph-1. Treibende Kraft hinter der Entwicklung dieses Smartphones war "Android-Vater" Andy Rubin. Nach dem stark verzögerten Release blieb es allerdings ziemlich ruhig um das Gerät, jetzt gibt es endlich wieder Zahlen dazu.

Innerhalb der ersten vier Wochen nach dem Release konnte das Essential Ph-1 mit nur rund 5.000 verkauften Geräten extrem schlechte Verkaufszahlen aufweisen. Dann folgte das Spezialangebot, bei dem das Ph-1 nicht nur auf einen Preis von 399 Dollar gesenkt wurde, sondern Essential legte on Top noch eine 360°-Kamera drauf. Die Aktion hat allem Anschein nach geholfen, denn die Verkaufszahlen haben sich deutlich gebessert. Zwar hat Essential bisher keine offiziellen Verkaufszahlen veröffentlicht, aber anhand der Kamera-App von Essential lassen sie sich recht zuverlässig rekonstruieren. Die App hat im Play Store nun den Sprung von 10.000-50.000 auf 50.000-100.000 Installationen geschafft, gegenwärtig sind damit etwas mehr als 50.000 Essential Phones im Umlauf.

essential1.jpg essential2.jpg

Um die Zahlen etwas zuordnen zu können: Samsung hat Galaxy S8(+) in einem vergleichbaren Zeitraum über 15 Millionen mal verkauft. Ein Hindernis für das Essential Phone ist seine beschränkte Verfügbarkeit, denn außerhalb der USA ist es nur als Import erhältlich. Auf der Essential-Homepage können Kunden aus Deutschland es sich für 499 Dollar reservieren lassen.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Essential PH-1 Forum")

Titelbildquelle: Essential
[newsquelle]https://www.reddit.com/r/essential/comments/7jd0sr/fyi_number_of_installed_essential_camera_apps/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • essential3.jpg
    essential3.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 1.555
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, benn0815, Wattsolls und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.478
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.192
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.557
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten