EXKLUSIV: Meizu MX4 Pro offiziell vorgestellt - Wir waren mit dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Macher des Meizu MX4, die künftig auch offiziell nach Deutschland kommen werden, haben das Meizu MX4 Pro auf einem Event in China präsentiert: Heute Vormittag deutscher Zeit (heute Abend chinesischer Zeit) gab es für die geladene Presse ein schickes Event zu einem großen - und vor allem leistungsstarken - Phablet. Das neue Meizu MX4 Pro legt tatsächlich noch einmal eine Schippe drauf und übertrumpft das Meizu M4 mit seinen stattlichen technischen Daten: Das 5,5 Zoll große LC-Display des MX4 Pro mit LED-Backlight-Technologie löst mit 2560 x 1536 Pixel auf und verfügt damit über satte 546 ppi Pixeldichte. Die eigentliche Display-Einheit wird dabei durch Cornings Gorilla Glass 3 vor äußeren Einflüssen geschützt. Bei der CPU handelt es sich um den ersten mobilen 20nm Chipsatz der Welt, den Exynos 5430 aus der Schmiede von Samsung, welcher auch im Samsung Galaxy Alpha zum Einsatz kommt. Dieser SoC bietet vier Cortex-A15 und vier Cortex-A7 Kerne, welche mit 2,0 bzw. 1,5 GHz takten, die verbaute Mali T628 GPU ist zudem um 130 Prozent leistungsfähiger als die im Meizu MX4, welches derzeit jedoch trotzdem die AnTuTu-Benchmark-Bestenliste anführt.

Der Arbeitsspeicher beträgt großzügige 3 GB und gehört damit zu den stärksten auf dem aktuellen Mobilfunkmarkt, liegt aber dennoch 1 GB unter den Gerüchten von vor wenigen Wochen. Der Akku ist mit 3350 mAh durchaus passend bemessen und sollte für eine ordentliche Laufzeit trotz der starken Performance sorgen. Trotzdem ist das Device nur schlanke 9 mm dick und vereint damit technische Spitzenwerte mit einer schlanken und edel wirkenden Design-Linie. Als Kamera-Einheit kommt neben einer Sony 20,7 Megapixel Hauptkamera ein OmniVision OV5693 Frontkamera-Modul zum Einsatz, welches Meizu als das beste Frontkamera-Modul am Markt anpreist. DualBand-WLAN ist im MX4 PRO ebenso mit an Bord wie Dual-LTE mit einer Downloadrate von bis zu 150 Mb/s. Neben den üblichen Sensoren verfügt das Meizu MX4 Pro aber auch über ein paar besondere Software-Features: Mit mTouch hat Meizu eine eigene Fingerprint-Lösung vorgestellt, die neben erhöhter Sicherheit auch schnellere Entsperrung bieten soll: In nur 0,5 Sekunden soll der korrekte Fingerabdruck erkannt und das Gerät freigeschaltet werden.

Mit Retina Sound präsentiert Meizu Klang in einer neuen Qualität: Durch hochwertige Lautsprecher mit tiefem Bass und ohne störende Hintergrundgeräusche soll die Wiedergabe von Inhalten auf diesem Gerät zu einem wahren Genuss werden. (Ob man sich hier dann mit dem kraftvollen HTC BoomSound anlegen kann?!) Und - last, but not least - mit dem Feature Voiceprint Identification soll es dem Nutzer möglich sein, das Smartphone durch bestimmte Schlüsselworte aufzuwecken, Telefonnummern zu wählen oder auch den Wetterbericht abzufragen. Ihr seht schon: Da haben die Ingenieure ziemlich was aufgefahren, um die potentielle Kundschaft anzulocken. Unter dem News-Text seht ihr die ersten Fotos aus der eben abgehaltenen Präsentation, die wir euch dank unserer Präsenz beim Event vor Ort direkt liefern konnten.

Update

Hier dann noch abschließend unsere Eindrücke vom Event vor Ort: Die Atmosphäre dort war sehr gastfreundlich - so, wie man sich das im besten Fall unter der asiatischen Gastlichkeit vorstellt. Alles war gut organisiert und unser Admin ses in China war sehr angetan von der Präsentation des neuen Gerätes. Die neue Flyme 4.1 Oberfläche machte im Rahmen der Präsentation einen sehr interessanten Eindruck und besticht durch ihre im Artikel erwähnten Features. Insgesamt fühlte man sich an einigen Stellen schon klar an Apple erinnert und das war auch so gewollt: Es wurden offen Bezüge zur US-Marke hergestellt, auch um zu zeigen, wie Meizu dann auf seine Weise an die Aufgabenlösung herangegangen ist. Ob das Meizu MX4 Pro nach Deutschland kommen wird, ist derzeit allerdings noch nicht klar. In China wird es ab dem 6.12. (Nikolaus!!) in den Handel kommen. Da jedoch Meizu bekanntermaßen nach Deutschland expandieren will, erscheint auch ein Start hierzulande nicht so unwahrscheinlich.

Weitere Infos zum Gerät bekommt ihr (direkt vom Hersteller) hier und hier.

a.jpgb.jpgb2.jpgc.jpgc2.jpgd.jpge.jpgf.jpg9.jpg10.jpg11.jpgg.jpgh.jpgi.jpgj.jpgk.jpgl.jpgm.jpgn.jpg1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpgo.jpgp.jpgq.jpgr.jpgs.jpg
Pics: Android-Hilfe.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Meizu Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Volle Ladung aus Fernost: Hersteller Meizu kommt offiziell zu uns nach Deutschland
Meizu MX4 Pro: Nochmal eine Schippe drauf - Satte 4GB RAM und mehr
Meizu MX4: Heute offiziell vorgestellt - Ein neues Flaggschiff

Quellen:
Vielen Dank an kingoftf für den zeitlich perfekt gelieferten Link zu den technischen Daten.
Android-Hilfe.de
MEIZU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: efox-shop, Patman75, TSC Yoda und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.569
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.663
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.385
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten