Eye: Diese iPhone-Hülle ist ein komplettes Android Smartphone

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Android auf einem iPhone zu installieren wäre für viele Nutzer sicher ein Traum. Apple's legendäre Verarbeitung, gute Kamera und handlicheres Design verbunden mit der Freiheit von Android würde viele Nutzer sicher überzeugen. Doch so leicht ist das natürlich nicht, jetzt gibt es aber eine Lösung für alle, die gern Android und iOS in "einem" Gerät nutzen wollen.

dced543ca52b4f92de79b704b80454bd_original.jpg
Ist das die Zukunft für Nutzer, die zwei Geräte benötigen? (Vermutlich eher nicht)

Die Lösung ist ebenso simpel wie völlig verrückt: Man nimmt einfach ein Android-Gerät und "klebt" es an ein iPhone. Das ist zumindest das Konzept von "Eye", einer Iphone-Hülle die ein vollständiges Android-Smartphone beinhaltet. Das ganze funktioniert so, dass das Eye sich die Kamera, Mikros und Lautsprecher mit dem iPhone teilt. Abgesehen von diesen drei Aspekten ist es ein komplett eigenständiges Gerät. Angetrieben von einem MediaTek Helio P20 und 3GB RAM soll das Eye eine gute Leistung bieten. Das Versprechen zwei Jahre lang Softwareupdates zu bieten lässt Nutzer, die Erfahrung mit MediaTek haben, müde lächeln. Allerdings soll das Eye mit Android 7.1 ausgeliefert werden. Ein 2800 mAh Akku wird das Eye mit genug Strom beliefern, dieser lässt sich dann auch über Wireless Charging aufladen, etwas was iPhones nicht können.

Erste Werbung inklusive einer alten Frau die "dabt"

Auf dem Papier klingt die Idee zwar völlig bekloppt aber irgendwie auch interessant. Doch man muss sich natürlich vor Augen führen, dass ESTI Inc. eine nagelneue Firma ist, die bislang noch nie Hardware hergestellt hat. Zusammen mit den vielen Versprechungen und einem geplanten Launch im August klingt das alles zu schön um wahr zu sein. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage: "Wieso überhaupt?!" Nutzer, die beide Betriebssysteme mögen sind vermutlich besser dran sich einfach ein zusätzliches Gerät zu kaufen, anstatt eine Art Frankenstein's Monster zu erschaffen.

Wir sind dennoch auf jeden Fall gespannt wann beziehungsweise OB das Eye ausgeliefert wird. Das Ziel von 95.000$ wurde auf jeden Fall schon überboten. Doch was haltet ihr von dem Projekt?

Wer mehr Informationen zu diesem bizarren Produkt haben will findet diese auf der Kickstarter-Seite
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BQ Aquaris X5 Plus: Erstes Non-Google-Smartphone mit Nougat 7.1.1
Xiaomi: Sind Smart-Schuhe die Zukunft?
Blick über den Tellerrand: BlackBerry Aurora für Indonesien offiziell

[newsquelle]https://www.kickstarter.com/projects/boboseye/eye-take-your-phone-to-the-next-level/description[/newsquelle]
 

Anhänge

  • b29ba457d05d57f872fd637a26271960_original.jpg
    b29ba457d05d57f872fd637a26271960_original.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 1.275
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Nick Knight und PINTY

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.313
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.251
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.128
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten