Honor 8 Pro: Android 9 Pie für ein 2017er-Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Nicht schlecht Huawei/Honor. Ein immerhin zwei Jahre altes Smartphone bekommt in diesen Tagen Android 9 Pie. Als das Honor 8 Pro im März 2017 auf den Markt gekommen ist, lief es noch mit Android 7.0 Nougat.

Wie gut, dass wir unsere Community haben. Dank @Seppellino und @borchi hab ich erfahren, dass der Rollout auch hierzulande läuft. Einige Kollegen haben zunächst über die Verteilung in Indien berichtet. Satte 3,5 Gigabyte “wiegt” das Upgrade, ein Download im Wlan bietet sich da schon an. Danach habt ihr dann mit Android Pie und EMUI 9 unter anderem die aktualisierten Benachrichtigungen und Einstellungen auf dem Smartphone. Mit seinem 5,7-Zoll QHD-Display und dem Kirin 960 SoC samt 6GB RAM ist das Honor 8 Pro eigentlich wirklich noch up to date, auch wenn dieses Upgrade definitiv das letzte größere gewesen sein dürfte. Bei Amazon (Partnerlink) gibt es das Modell derzeit für rund 420€.

11.jpg
Screenshot: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor 8 Pro Forum")
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten