Fairphone: 25.000 Exemplar-Meilenstein erreicht - nächste Ladung in Planung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fairphone: 25.000 Exemplar-Meilenstein erreicht - nächste Ladung in Planung im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
"Fair" hat sich offenbar in den vergangenen Monaten tatsächlich bezahlt gemacht. Das Unterfangen “Fairphone” ist nach eigenen Angaben ein Erfolg - das Unternehmen hat die erste produzierte Charge von 25.000 Exemplaren seit wenigen Tagen komplett verschifft. Damit soll das ehrgeizige Projekt aber noch lange nicht beendet sein. Neben einer starken Interessengemeinschaft aus mehreren zehntausend Followern in sozialen Netzwerken, gibt es nämlich laut des Unternehmens auch schon jede Menge Vorbestellungen - rund 29.000 sollen es aktuell sein. Wann die ihr persönliches Exemplar bekommen steht noch nicht eindeutig fest, die Entwickler wollen die nächsten Monate noch das Interesse abwarten und dann mit einer (nicht zu großen) Zahl von mindestens 25.000 weiteren in die zweite Produktionsrunde gehen. Deren Auslieferung könnte demnach im Juni oder Juli losgehen. Das Team hinter dem Fairphone ist sich zwar im klaren darüber, dass die Fairtrade-Idee natürlich mit großer Menge auch mehr Leute erreichen könnte, will aber nach eigener Aussage “organisch” wachsen und sich nicht zu sehr auf Investoren oder Dritte stützen müssen, was Logistik und Kundenservice angeht. Über 2014 hinaus soll die Produktion aber natürlich wachsen. Für wen das Thema Fairphone und nachvollziehbare Wertschöpfungskette völliges Neuland sind, dem empfehle ich unsere Erstvorstellung.

01.jpg02.jpg
Pics: Fairphone

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1080p-izgo-smartphone-tablet-vor.529888.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...chliffene-linsen-fuer-mehr-alltag.532072.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-lange-waehrt-hat-viel-konkurrenz.532428.html

Quellen:
Fairphone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.