Blick über den Tellerrand: Sharp stellt 1080p IZGO Smartphone & Tablet vor

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blick über den Tellerrand: Sharp stellt 1080p IZGO Smartphone & Tablet vor im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Die Rubrik deutet es an, wir werden wohl keines der hier gezeigten Modelle in naher Zukunft im Laden um die Ecke finden. Das ist schon ein wenig schade, denn was Sharp heute in Japan präsentiert hat, weiß durchaus zu gefallen. Das Aquos mini SHL 24 hat ein 4,5-Zoll großes Full-HD Display (487ppi). Die angewandte IZGO-Technologie soll den Bildschirm energiesparender machen als ein LCD-Panel, natürlich ohne dabei an Qualität einzubüßen. Auch unter der Haube kann das Smartphone dank Snapdragon 800 CPU und 2GB RAM überzeugen. Auf der Rückseite steckt außerdem eine 13-Megapixel-Kamera mit f/1.9-Blende, vorne ist ein 1,2MP-Modell vorhanden. Der interne Speicher ist 16GB groß, dazu kommt aber auch noch ein microSD-Kartenslot für bis zu 64GB mehr. Der Akku verfügt über eine Kapazität von 2.120mAh, was im unterstützen 4G/LTE-Netz nicht allzu viel ist, aber auch nicht weniger, als die Konkurrenz so verbaut. Das nach IP57 tauchfeste Aquos mini wiegt dabei gerade mal etwa 115g, bei 12,4 x 6,3 x 0,99cm. Zur Auswahl stehen die Farben pink, blau, grün und weiß. Vorinstalliertes Betriebssystem ist Android 4.2 (Jelly Bean)

Passend dazu kommt das Aquos Pad SHT22, ein 7-Zoller der ebenfalls mit einem 1080p IZGO-Display ausgestattet ist. Die inneren Werte sind die gleichen, wie beim Smartphone, außer natürlich dass der Akku mit 4.080mAh etwas mehr Saft hat. Neben der IP57-Zertifizierung darf nicht übersehen werden, dass Sharp auch seinem neuen Tablet ein 4G/LTE-Modul verpasst hat. Die Maße betragen 17,3 x 10,4 x 0,99cm bei geringen 263g. Beide Geräte erscheinen vorerst (und das wahrscheinlich auch für eine ganze Weile) exklusiv beim japanischen Netzanbieter KDDI, einen Preis gibt es für beide noch nicht.

01.jpg02.jpg
Pics: kddi.com

Diskussion zum Aquos Mini Smartphone
Diskussion zum Aquos Pad

(im Forum "Sharp")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-like-a-phone-looks-like-a-tablet.523693.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-kleinen-specs-fuer-kleines-geld.526263.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...surfen-telefonieren-mit-privat-os.526695.html

Quellen:
KDDI (2)
via GSM Arena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.