Faltbares Galaxy X: Mögliche Präsentation auf dem MWC

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Es gibt wohl kein anderes Smartphone, das trotz großer Fragezeichen hinsichtlich seines Release oder gar seiner Existenz so oft und so kontinuierlich von sich reden macht, wie das sagenumwobene faltbare Galaxy 'X'. Seit Jahren ist es Gegenstand von Spekulationen die mal mehr oder auch weniger zum tatsächlichen Entwicklungsstand dieses innovativen Smartphones beitragen.

Zu sehen gab es das faltbare Samsung Smartphone erstmals in einem Konzeptvideo aus dem Jahr 2014, das zeigt, wie cool ein faltbares Smartphone im Alltag ist. Dann blieb es lange Zeit ruhig, bis Samsung zu Beginn des Jahres auf der Consumer Electronics Show (CES) innovative falt- und biegbare Smartphones präsentierte und kurz darauf bestätigte, dass an einem faltbaren Smartphone gearbeitet wird.


Ein mögliches Datum für die Präsentation dieses lange erwarteten Ausnahme-Smartphones ist der Mobile World Congress (MWC) 2019. Dieser findet jährlich Ende Februar statt und bisher nutzte Samsung diese Messe dazu, sein neuestes Flaggschiff zu präsentieren. Für das zehnte Galaxy könnte sich hier eine Ausnahme anbahnen. Hierfür spricht, dass Samsung seine Zulieferer mit der Produktion der für das faltbare Galaxy benötigten Komponenten ab November beauftragt hat. Damit verweist das faltbare Galaxy X das "normale" Galaxy S10 auf die CES im Januar. Die Produktion des S10 beginnt demnach auch schon im Oktober.

Samsungs Vorhaben im Jubiläumsjahr gleich zwei Highend-Smartphones zu präsentieren würde den bisherigen Rhythmus durcheinander bringen, aber hierfür spricht, dass es sich eben um ein Jubiläum handelt. Der Release eines zusätzlichen Flaggschiffs bietet sich für das Jahr an und die Präsentation im Rahmen des MWC würde dem Galaxy X ausreichend Rampenlicht bescheren. Das S10 geht dann wohl möglich etwas unter, aber der große Konkurrent Apple hat 2017 mit dem iPhone 8 und iPhone X denkbar ähnliches ohne große Schwierigkeiten über die Bühne gebracht.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")
Titelbildquelle: Trustedreviews
[newsquelle]https://www.sammobile.com/2018/05/04/galaxy-s10-launch-date-will-reportedly-be-in-january-2019/[/newsquelle] [newsquelle]https://www.thebell.co.kr/free/content/ArticleView.asp?key=201805030100004070000249&lcode=00[/newsquelle]
 

Anhänge

  • samusng1.jpeg
    samusng1.jpeg
    65 KB · Aufrufe: 3.254
  • Danke
Reaktionen: Aramis01 und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.925
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.797
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.426
JSt225
J
Zurück
Oben Unten