Allgemeine Diskussion: Faltbare Smartphones von Samsung

LundM schrieb:
Muss ich Conan leider recht geben.

Sicher ist es erst Wen Samsung es Zeigt und einen VK Termin sagt,

Die können auf der CES auch wider nur einen Prototypen zeigen.
Ich zitiere mich da selbst xD

Genau was ich mir Dachte.

2 Prototypen und sie werden den Geldbeutel zu erst Bringen die 2 Generation kommt dann im umgedrehten Modus.

Technisch gesehen hab ich mir es genauso gedacht.
Prototypen kenne ich jetzt seit 4 Jahren Den wo sie jetzt zeigen auf der Skizze kenne Ich Übrigens schon seit Anfang 2017.
Fraglich nur ist es eine version 2, 3,4 oder genau der selbe?

Ist jemand dort durfte man in Anfassen?
Den das wahr 2017 noch Verboten und wurde von Personal vorgeführt um den Radius einzuhalten der Nicht wirklich rund wahr.
Wahr eher so in 10-12 Schritten geknickt xD
 
LundM schrieb:
Prototypen kenne ich jetzt seit 4 Jahren Den wo sie jetzt zeigen auf der Skizze kenne Ich Übrigens schon seit Anfang 2017.
das sind aber keine 4 Jahre :biggrin:
 
Ich weiß nicht... mein Note 8 krieg ich problemlos gehändelt. Das ist vom Display her echt groß genug. Mehr möchte ich dann lieber auf nem Tablet mit mind. 10 Zoll. Mir erschliesst sich das Konzept nicht. Und das, obwohl ich mir so ziemlich jeden Technikquark kaufe, den es so gibt.
 
Wie oft kann ich ein Stück Plastik biegen und wie kratzfest ist das?
 
submain schrieb:
LundM schrieb:
Prototypen kenne ich jetzt seit 4 Jahren Den wo sie jetzt zeigen auf der Skizze kenne Ich Übrigens schon seit Anfang 2017.
das sind aber keine 4 Jahre :biggrin:
vor 4 Jahren wahr es auch noch kein gerät sondern Laboraufbau!

also Display und Hardware getrennt nur mit Kabel Verbindung.

glaube 2016 wurde das erste mahl Geräte gezeigt die Flexibel sind.
Also alles in einem Gehäuse.
 
Wenn sie es bringen, dauert es sowieso noch 2-3 Generationen, bis es ausgereift ist. Mindestens.
So wild bin ich aber ehrlich gesagt nicht drauf. Was auch daran liegen mag, dass ich mir die "greatness" an der ganzen Sache nicht so richtig vorstellen kann.
In meiner verworrenen Fantasie von der Zukunft, werden klassische Smartphones irgendwann ausgedient haben. Es wird, meiner Ansicht nach, eher in Richtung Holo Technologie gehen.
Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, wie groß das Gerät ist bzw. das Display. Lässt sich dann wohl beliebig vergrößern, oder verkleinern.
Diese faltbaren Displays könnte ich mir eher in anderen Bereichen vorstellen. In ganz ferner Zukunft mal für Zeitungen und dergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
The future is now... 6" Smartphones gehören doch schon jetzt zum Alltag. :p ;)

Weiss auch nicht was für mich da der Vorteil sein soll, mich nerven ja schon Klapphüllen. :o Habe aktuell 5,7" und das ist auch mein Hosentaschen Maximum.... zu dick soll es ja auch nicht sein und derzeit bin ich noch sehr skeptisch wie die Hersteller das mit Akkus umsetzen wollen. Ich denke wenn Samsung und Co. dann wirklich was auf den Markt bringen bleibt es erstmal ein Nischenprodukt.
 
JustDroidIt schrieb:
mich nerven ja schon Klapphüllen.

Mich auch, aber richtig. Ich finde es faszinierend, dass so viele Leute die Dinger benutzen. Und da sich nie Beschwerden darüber höre.
Die Telefone sind ja auch nicht gerade klein und mit den Dingern werden sie noch unhandlicher.
Denke auch das wird ein Nischenprodukt. Aber damit hat Samsung ja Erfahrung, siehe dieses Beamer Phone.
 
@rueckspiegel Jop, alle Jahre wieder... :thumbdn:

Mal abgesehen davon, dass die Meldung bereits seit 2011 jedes Jahr aufs Neue im Internet kursiert, frage ich mich halt immer wieder: Wer braucht denn sowas wirklich? Curved Displays gibt es ja schon seit ner Weile, die sind auch durchaus praktisch und haben ihre Anhänger gefunden. Smartphones mit zwei seperaten Displays, die sich (fast) nahtlos zu einem zusammenführen lassen, gibt es auch schon (ZTE Axon M). Wozu also noch das Risiko eingehen, dass genau an der Faltung irgendwann ein zu hoher Verschleiß auftritt, die Pixel an der Stelle ausfallen o.ä.?! Für mich gibt es irgendwo eine Grenze zwischen Innovation und Nutzen, und die fängt da an, wo die Technik so dermaßen aufwändig wird, dass 1. die Preise ins unermessliche steigen, und 2. das Gerät dadurch so anfällig für Schäden ist, dass man nicht lange seine Freude daran haben wird.

Schaut euch doch nur mal die neuen Autos an. Das sind quasi Computer auf Rädern, aber versucht mal nem brandneuen BMW eine stinknormale Starthilfe zu geben, oder das Schloß mit nem manuellen Schlüsel aufzusperren wenn die Batterie von der Fernbedienung leer ist (es gibt kein Türschloß).... :rolleyes:

Ich habe die Autos nur deshalb als Vergleich hinzugezogen, weil ich bei einem großen, österreichischen Autofahrerclub arbeite, und unsere Pannenfahrer eigentlich schon mehr Informatikkenntnisse haben als unsere EDV-Abteilung. Je mehr (komplizierte) Technik man in ein Gerät stopft (sei es jetzt Auto oder Smartphone), desto mehr wird dieses dadurch "verschlimmbessert"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei. Wird nichts für mich sein
 
Wow, ein sehr sehr nervöser "Google-Guy" :D

Back to topic : Interessantes "Alphaprodukt". Mal sehen, wie das in 2/3 Jahren aussieht.

Rollbare und dehnbare Displays ? Das klingt für mich auch sehr interessant. Besonders ein rollbares Display würde ich besser finden, als ein faltbares.

Bei dem gezeigten Phone würde mich die Kapazität des Akku´s interessieren. In der Theorie könnte man 2 Akkus verbauen. Da geht also ordentlich was.
Wenn man bedenkt, das es 7" Tablets gibt mit 7000mah, könnte man hier schon seine 6000mah-6500mah einbauen.

Wäre doch auch was nettes. Aber erstmal gehe ich von 4000mah aus, damit überhaupt akzeptable Laufzeiten erreicht werden können.
Die Version 2 hat dann bestimmt 2 Akkus verbaut ^^.

Spekulatius.

Mfg
 
In der Seite die beide Display beinhaltet wird bestimmt kein Akku verbaut sein. Da sind dann er die Boards untergebracht. Die andere Seite wird den Akku komplett tragen.
 
Eine dünne Seite mit Platine/Elektronik und eine dicke Seite mit großem Akku könnte ich mir gut vorstellen. Oder vielleicht sogar noch ein Zusatzakku in der dünnen Seite, wenn die Elektronik nicht so viel Platz einnimmt.
 
@AlfredENeumann nach 3 maligem lesen, konnte ich dann auch verstehen, was du meinst. Scheinst ja ein Insider zu sein, oder warum bist du dir so sicher?
 
Das nicht. Aber das macht am meisten sinn.
 
Um die neue Displaytechnologie optimal auszunutzen, wird Samsung in Kürze außerdem eine neue Benutzeroberfläche einführen. Die auf den Namen „One UI“ hörende Oberfläche bringt ein aufgeräumteres Design mit sich und sorgt dank einer Neuanordnung der Bedienelemente dafür, dass diese zukünftig leichter zu erreichen sind. Eine offene Beta startet noch in diesem Monat in den USA, Korea und Deutschland. Ab Januar wird die One UI dann zunächst für das Galaxy S9, S9+ und das Galaxy Note 9 veröffentlicht.
Hoffentlich gibt es das für S9, S9+ und Note 9 nicht zwangsweise, sondern wahlweise als Launcher.
 

Ähnliche Themen

hagex
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.108
hagex
hagex
E
Antworten
8
Aufrufe
2.056
garimarii
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.234
djfoxi
D
Zurück
Oben Unten