Firefox OS 2.5 Developer Preview: Jetzt unter Android einfach ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits seit einiger Zeit ist Firefox OS ein neues Betätigungsfeld von Browserentwickler Mozilla. Für alle, die sich das kommende Firefox OS 2.5 schon einmal vorab anschauen möchten, haben wir richtig gute Nachrichten: Die Developer Preview ist jetzt als APK verfügbar und lässt sich problemlos auf unseren Android-Devices testen. Bisher war es nur durch ein wenig technischen Aufwand möglich, Firefox OS auf Android OS zum Laufen zu bringen, doch jetzt gibt es vollen Support direkt von Mozilla selbst. Als man seinerzeit mit der Entwicklung dieses Betriebssystems begonnen hatte, war es vor allem zur Integration in kostengünstigen Smartphones gedacht gewesen, die frischen Wind in das Budget-Segment bringen sollten.

Doch in der Zwischenzeit ist man dazu übergegangen, Nutzer nicht nur über den Preis ansprechen zu wollen, sondern auch durch Features zu überzeugen. Hierfür bietet Firefox OS 2.5 unter anderem drei neue Möglichkeiten: Add-on Support (bietet zahlreiche Erweiterungen, ebenso wie man es vom Mozilla Webbrowser kennt), Privates Browsing (mit Schutz vor Tracking durch Websites), sowie die Möglichkeit, jedwede Website auf dem Homescreen anzupinnen. Um Firefox OS 2.5 auf eurem Android-Device auszuprobieren, müsst ihr einfach nur auf den weiter unten angefügten Link klicken, die APK herunterladen und diese auf dem Gerät installieren. Die Preview wird dann als Android-Launcher ausgeführt.

Weitere Infos und die APK zum Download gibt es hier.

1.png 2.png 3.png
Pics: Mozilla Hacks

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Individualisierung")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Mozilla und EverythingMe präsentieren: Den Firefox-Launcher für Android - Android News
Firefox OS: Neue Smartphones auf dem Mobile World Congress 2014 am Start
Die dritte Macht: Samsung denkt an Partnerschaft zwischen Tizen und Firefox OS

Quellen:
PhoneArena
Android Central
Mozilla Hacks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance, Denowa, Cua und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.282
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.987
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.792
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten