Galaxy Button Lights: Die Macht des Lichts für Samsung Galaxy S6 & S6 Edge

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Button Lights: Die Macht des Lichts für Samsung Galaxy S6 & S6 Edge im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Wie sicherlich der ein oder andere von euch mitbekommen hat, habe ich mir kürzlich das Samsung Galaxy S6 ausführlich angeschaut und eine umfassende Review hierzu erstellt. Ein Thema, dem ich mich dabei nicht wirklich gewidmet habe (weil es mich nicht weiter gestört hat), waren die kapazitiven Buttons des S6: Diese sind standardmäßig nicht durch den User regelbar und können so den ein oder anderen Smartphone-Verwender zur Weißglut treiben; nämlich dann, wenn sie entweder zu kurz leuchten, oder viel viel zu lang. Doch an dieser Stelle naht schnelle und einfache Abhilfe: Mit der kürzlich geupdateten Anwendung Galaxy Button Lights aus dem Google Play Store, können Besitzer von Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge (und womöglich auch anderer Galaxy-Devices) die Leuchtdauer ihrer Buttons selbst bestimmen. Wer also ein neues Samsung Galaxy S6 in einer der beiden Versionen - mit oder ohne Edge - besitzt, kann künftig die Kontrolle über die Beleuchtung des Recent-Apps- und des Back-Arrow-Buttons erhalten.

Die Intensität der Helligkeit lässt sich hierbei zwar nicht einstellen, dafür aber die Zeit, die Möglichkeit der Beleuchtung wenn der Screen eingeschaltet ist, oder die vollständige Abschaltung der Beleuchtung. Seit Version 1.2 der App wird den Usern angezeigt, ob ihr Device mit der Anwendung kompatibel ist. Es darf also auch fleißig mit anderen Samsungs experimentiert werden; vielleicht klappt es ja. Voraussetzung zum erfolgreichen Benutzen der App ist mindestens Android 5.0 (Lollipop). Wer also noch kein Upgrade erhalten kann, kann sich das Testen mit anderen Devices also sparen. Die Button Lights-App benötigt derweil die Berechtigung, auf die Systemeinstellungen zuzugreifen. Wer ihr das als Drittanbieter-Anwendungen nicht gestatten will, sollte von einem Download bereits im Vorfeld absehen. Dieser ist mit 17 KB allerdings klitzeklitzeklein und fällt damit so oder so nicht ins Gewicht.

This is a simple app to let you choose how long the capacitive buttons (recent apps and back arrow) at the bottom of a Samsung Galaxy S6 or S6 Edge stay lit. You can choose a time duration, always on when the screen is on, or always off. This may work on other Samsung devices like the latest Note, but it has not been tested for anything but the S6.
It requires permission to write system settings so the changes can be saved.

1.png2.png3.png
sc.jpg
Pics: NotQuiteInsane / Google

Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy S6
(im Forum "Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S6 im Hands-On: Das wohl stärkste Flaggschiff auf dem Markt [Review]
Samsung vs. Apple: Die Produktionskosten von Galaxy S6 Edge und iPhone 6 im Vergleich
Samsung Galaxy S6: Neue Tests sollen enorme Stabilität unter Beweis stellen

Quellen:
Android Community
Google Play Store "Galaxy Button Lights"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.