Google Assistant: Entwickler-Kit für kreative Köpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Google macht seinen Assistenten frei - also frei erhältlich. Entwickler können mit einem neuen Software Development Kit (SDK) auf die Quelldateien zugreifen und sie in ihre vorhandenen Projekte einbauen. Der Vorstellung sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt.

Im Pixel-, bzw. Nexus-Smartphone klar. Auch Google Home wäre nicht Google Home ohne den sehr kundigen und verständnisvollen Assistenten des US-Giganten. Aber warum nicht auch im smarten Spiegel, dem ohnehin vernetzten Kühlschrank, dem Mixer, der Kaffeemaschine oder dem Staubsauger - na ja ok, beim Staubsauger könnte die Verständigung etwas hapern. Google stellt seinen Assistenten zur Verfügung und motiviert Entrepreneure, ihn für ihre Ideen umzusetzen. Die Motivation dahinter ist natürlich die Verbreitung des eigenen Systems, bevor Siri, Alexa, Cortana oder auch ein Bixby es sich in heimischen Haushaltsgeräten gemütlich machen. Die jetzt verfügbare erste Version soll noch aufgebohrt werden, so plant Google Erweiterungen wie Hotword Support oder die Integration des Assistenten in entsprechende Companion Apps der zu entwickelnden Hardware. Ich persönlich würde mir eine Wasserwaage wünschen, die mir per Google Assistant nicht nur ansagt, ob das Regal jetzt gerade ist, sondern auch gleich noch mitteilt, wie weit ich es dafür in welche Richtung bewegen muss. Welches Haushaltsgerät oder Werkzeug möchtet ihr demnächst mit “Ok Google” um Rat fragen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...344/sdk-fuer-den-google-assistant.828796.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Now")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google-Kopfhörer: Nur für den internen Gebrauch
Moto Z Force 2: Offenbar nicht mehr Verizon-exklusiv
HTC U: Erstes Foto mit Glas & Tasten

[newsquelle]https://developers.googleblog.com/2017/04/introducing-google-assistant-sdk.html?m=1[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 983
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.302
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten