Google Chrome 61: Feinschliff und Neuerungen

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Google will mit der Präsentation seines neuen Browsers Google Chrome 61 eine Vielzahl von Sicherheitslücken schließen. Doch das ist nicht alles; darüber hinaus stellt Google Optimierungen und neue Funktionen für sein Browser-Aushängeschild vor. Wir haben die Neuerungen für euch zusammengefasst.

So wird die Adressleiste des Browser - auch Omnibox genannt - mit neuen Funktionen ausgestattet: Via Wischbewegung kann der Nutzer nun schneller und einfacher auf Downloads, empfohlene Artikel, seine Lesezeichen und die Google-Suche zugreifen. Zudem wird die Adressleiste jetzt am unteren Bildschirmrand positioniert, wo sie - insbesondere auf großen Displays - einfacher zu erreichen ist. Neu dabei ist außerdem die Funktion, seine Google Home-Devices bequem über den Browser bedienen zu können. Optimiert und vereinfacht wurde auch die Google-Translate-Funktion sowie die Bedienung der Datenuplaods.

Die Verbesserungen werden im Laufe der nächsten Wochen für alle Nutzer verfügbar sein. Zu einem späteren Zeitpunkt soll noch ein Design-Update folgen.

Wer Google Chrome deinstalliert hat, kann sich die App über den Google Play Store herunterladen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Browser")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Pixel 2(XL): Neue Details zum Google-Flaggschiff
Android 8.0: Diese Smartphones bekommen das Update
Android 8.0. für alle neuen Nokia-Geräte angekündigt

[newsquelle]https://www.inside-handy.de/news/46387-google-chrome-61-download[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.smartdroid.de/google-chrome-61-kommt-auf-android-geraeten-an-teilweise-mit-neuer-oberflaeche/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • chrome.png
    chrome.png
    29,6 KB · Aufrufe: 975
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Nick Knight, Pharao373 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.295
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.860
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten