Google Gboard: Update bringt bessere Performance

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Gboard: Update bringt bessere Performance im Android News im Bereich Weitere Themen.
m-j-e

m-j-e

Experte
Mit dem Gboard hat Google eine sehr kompetente Tastatur mit integrierter Google Suche veröffentlicht, zuerst war die Software nur für iOS erhältlich, seit Dezember können auch Android Nutzer die Tastatur runterladen. Doch Klagen über schlechte Performance und beinahe nicht nutzbare Swipe-to-type Funktion wurden immer lauter.

Google's hauseigene Tastatur ist mit seiner Suchfunktion direkt in der Tastatur, intelligenter Autokorrektur und Wörtervorschlägen gut bei Nutzern angekommen. Auch die Möglichkeit in bis zu drei Sprachen zu schreiben, ohne manuell wechseln zu müssen, hat viel Lob bekommen. Doch gab es schon seit Release Beschwerden, dass die Tastatur sich aufhängt oder Buchstaben erst zu spät erkennt. Google hat diese Beschwerden offenbar ernst genommen und mit einem neuen Update speziell die Performance Probleme behoben.

Wer diese Tastatur noch nicht ausprobiert hat, sollte dies unbedingt mal tun.

Erhältlich ist Gboard natürlich im Google Play Store

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Tastatur")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Gewinnspiel: Gewinne das neue UMi Z 4G Smartphone
Gewinnspiel Nr. 2: Gewinne ein Cubot Max Smartphone!
Gewinnspiel Nr. 3: Gewinne ein Bluboo Maya Max
Facebook: App verringert Akkulaufzeit
 

Anhänge