Google Gboard: Neues Update verbessert Performance

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Moin Leute,

wie viele von euch sicher wissen, war die Leistung von Gboard für viele Nutzer sicher nicht überragend. Nun soll ein neues Update aber die Performance deutlich verbessert haben. Ich habe es gleich gemerkt, endlich kein Aufhängen und verzögertes Tippen mehr.

Google Gboard: Update bringt bessere Performance

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wünschenswert - sowohl beim Mi2s meiner Frau, als auch bei meinem Mi5 macht Gboard ordentlich Probleme. Das Swipen wird mitunter einfach nicht angenommen.
Wir hoffen auf Besserung :)
 
Wie gut funktioniert denn die Vorhersage beim GBoard? Nutze seit Jahren SwiftKey und muss mittlerweile oft ganze Sätze nur noch weiter drücken, weil er das komplette nächste Wort schon richtig rät. Geht das nach Training beim GBoard ähnlich gut oder muss man da das Wort erst mal anfangen zu tippen? Ansonst ist die Idee mit der integrierten Suche ganz nett.
 
Physikuss schrieb:
Geht das nach Training beim GBoard ähnlich gut oder muss man da das Wort erst mal anfangen zu tippen?
Nach meiner persönlichen Testerfahrung ist auch nach Training SwiftKey spürbar besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Physikuss
Tastatur mag sich vielleicht weniger oft aufhängen, die restlichen Macken aber wurden leider nicht ausgemerzt.
 
Ich schreibe schon inzwischen gut 3 Jahre mit SwiftKey, die zweifellos eine sehr gute Erkennung hat. Va die Pfeiltasten finde ich oft sehr hilfreich. Was SwiftKey aber fehlt ist eine Auflistung aller Wörter, die man selber kreiert, bei der man falsch gespeicherte Wörter löschen kann. So bleibt nur alles löschen oder alles behalten... (auf der Leiste kann man zwar ein Wort raus nehmen, aber so eine Ankreuzliste, bei der man gleich mehrere falsche Wörter killen kann, fehlt)
Seit ein paar Wochen nutze ich auf dem Cubot Max GBoard, die ich inzwischen auch gelungen finde. Ein Mix aus beiden Tastaturen fände ich klasse. Aber auch bei GBoard fehlt so eine Löschfunktion für einzelne Wörter. Hänger hatte ich bisher nicht. Erstaunt bin ich über die Rechtschreibung, die funktioniert iwie besser.
Schade finde ich, dass die Gif's der Gboard sich nicht direkt in, zb WhatsApp, wie die Emojis einbinden lassen.
Ich find beide Tastaturen gut, wie üblich ist bei der einen das gut, bei der anderen jenes...
 
kaha schrieb:
Was SwiftKey aber fehlt ist eine Auflistung aller Wörter, die man selber kreiert, bei der man falsch gespeicherte Wörter löschen kann. So bleibt nur alles löschen oder alles behalten... (auf der Leiste kann man zwar ein Wort raus nehmen, aber so eine Ankreuzliste, bei der man gleich mehrere falsche Wörter killen kann, fehlt)
Das habe ich auch mal so gedacht. Bis mir auffiel, dass es ja völlig egal ist:

- Wenn ein "falsches Wort" in SwiftKey gespeichert ist und man es nie sieht oder vorgeschlagen bekommt, ist es schnurzpiepegal.
- Wenn ein solches Wort dann doch mal vorgeschlagen wird, kann man es ja dann mal eben löschen.

Abgesehen davon könnte evtl. "Chrooma" etwas für dich sein. Besser als Gboard, finde ich. Vorhersagen zwar schlechter als SwiftKey, aber in Ordnung. Dazu gif-Suche-Unterstützung und eine bearbeitbare Blacklist "falscher Wörter".

Ich selbst habe sie zwar getestet und für schlechter als SwiftKey befunden, aber das kann ja bei jedem anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kaha
Danke für den Tipp!
Hab mir das mal geladen und teste es mal ausgiebig. Auf dem Tablett habe ich es schon runter geschmissen, da das Tastaturfeld nach dem ersten Wort plötzlich leer war...
Auf dem Max geht's bisher. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
 

Anhänge

  • 1366_2000.jpg
    1366_2000.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 267
Teste mal, ob sich Wörter mit Apostroph wieder swypen lassen. Wenn ja, bin ich dabei. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
352
paulroland
paulroland
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
566
BudHill
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
145
ses
ses
Zurück
Oben Unten