Google Glass: 20 Einsatzmöglichkeiten im Alltag

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Glass: 20 Einsatzmöglichkeiten im Alltag im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Es gibt wieder einmal neue Informationen zu Google Glass: In einem unterhaltsamen Video demonstrieren zwei Protagonisten, wie sich die Brille schon im aktuellen Entwicklungsstadium für den Alltag einsetzen lässt. Dabei geht es vor allem um die Nutzung der Google Suche, welche über Sprachsteuerung tatsächlich ausgezeichnet zu funktionieren scheint - selbst wenn jemand in den Sprachbefehl reinlabert, versteht Google Glass unser Kommando richtig (schon cool, irgendwie ...). Was im Video offenbar gezeigt werden soll, ist, dass man mit der Computerbrille nicht nur heimliche Fotos machen kann oder Ingress spielen, sondern auch in realen Alltagssituationen glänzen kann, etwa wenn man wissen will, die der Tageskurs einer bestimmen Währung ist, oder eine Rechenaufgabe ergibt. Auch verrät uns Google Glass, wie eine Redewendung in einer anderen Sprache lautet, wenn wir beispielsweise nach dem Weg fragen wollen. Das Video selbst ist dabei sehr einfach gehalten und verzichtet auf große Wow-Effekte, was es angenehm zu betrachten macht und der Benutzung etwas ganz Alltägliches, fast schon Normales gibt. Schaut es euch doch einmal selbst an.

xtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2013,_06,_Google-Glass-Search.jpg,.jp
Pic: google


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Glass: Konstantes Zuhören und weitere Details zur Brille werden bekannt
Google Glass: Neue Infos und Bedienhinweise zur Cyber-Brille
Google Glass: Umfangreiches Video zeigt eine Menge neues Bildmaterial

Quellen:
Google Glass: 20 Beispiele für die Nutzung im Alltag | Mobilegeeks.de | Gadgets
Project Glass - YouTube
Google Glass: Video zur alltäglichen Nutzung in 20 Beispielen
AllThingsD.com Intro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.