Google Glass: Konstantes Zuhören und weitere Details zur Brille werden bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es werden Stück für Stück immer mehr mögliche Features der Computerbrille Google Glass bekannt. Da die Explorer Edition nun schon seit einigen Wochen in den Händen einiger (vornehmlich technisch fähiger) Leute ist, gibt es nun zunehmend Berichte über das, was technisch möglich ist. Da wäre zum Beispiel ein Modus des "konstanten Zuhörens", in dem Google Glass ohne vorherige Ankündigung Befehle entgegennehmen kann. Auch ist es rein technisch möglich, mit einem einfachen Zwinkern des rechten Auges ein Fotos aufzunehmen. Wie das geht? Der ein oder andere Inhaber einer Google Glass Explorer Edition war so nett und hat seine Brille gerootet. (Ob man das bei einer 1500 USD Spielerei wirklich mal eben so machen sollte?!) Danach ergaben sich eine Menge neue Möglichkeiten, vorher nicht wirksame Features zu aktivieren. So kann nach der Einstellung der Option "OK_GLASS_EVERYWHERE" die Brille - wie eingangs erwähnt - dauerhaft genutzt werden. Dadurch lässt sich die Brille nun viel intuitiver verwenden und erfordert weit weniger Befehlsfolgen, da zumindest der erste Befehl dauerhaft eingestellt ist. Ob sich dies allerdings negativ auf das Batterieleben auswirkt, ist noch nicht hinreichend getestet. Die Funktion mit dem Zwinker-Fotoauslösen ist bereits in der Google Glass App verankert gewesen. Diese dürfte zwar sicherlich so manchen Foto-Freund erfreuen, macht jedoch auch den Missbrauch und das Aufnehmen von ungewollten Fotos ziemlich einfach. Wenn ihr in einem Gespräch beim Zwinkern gegen Gegenübers nicht mehr wisst, ob er euch grade fotografiert oder nicht, könnte es doch ein mulmiges Gefühl hinterlassen ...

Einen ganzen Haufen weiterer Informationen bekommt ihr von Android Police hier.

nexusae0_ic_head_wake_up_large_lower_thumb_thumb_thumb.png
Pic: androidpolice.com


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Glass: Neue Infos und Bedienhinweise zur Cyber-Brille
Google Glass: Umfangreiches Video zeigt eine Menge neues Bildmaterial
Kommentar: Google Glass möglicherweise erst im weiteren Verlauf von 2014 fertig

Quellen:
Google Glass code reveals always-on listening mode | The Verge
Google Glass's Hidden Labs Features - 'OK Glass' Everywhere, Web Browsing, Video Stabilization, And More [Video]
http://www.youtube.com/user/androidpolice?feature=watch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und s1mPeL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.503
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.701
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.197
JSt225
J
Zurück
Oben Unten