Google Home: Mit der eigenen (hochgeladenen) Musik wecken lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Das Angebot für Google Home ist wieder ein Stück größer geworden. Statt mit einem gewöhnlichen Alarmsound, lassen sich Nutzer nun mit personalisierter Musik wecken. Außerdem hat sich die Entwicklungsabteilung offenbar endlich an ein Problem gemacht, welches mich schon seit ner Ewigkeit nervt.

Es sind schon ein paar Tausend Songs, die ich noch von der guten alten CD oder als MP3-Kauf in meiner privaten Musiksammlung habe und von der einen oder anderen Band kommen die neuen Alben auch noch brav ins Regal. Hochladen zu Google Music funktioniert seit Jahren einfach und schnell, einzig mit dem abrufen hapert es. “Lade den Song bei Google hoch, um ihn anzuhören” heißt es da leider viel zu oft, außerdem springt die Wiedergabe dann nicht automatisch ein Lied weiter, sondern hört einfach auf. Damit soll nun Schluss sein, zusammen mit der individualisierten Weckfunktion verspricht Google auch, dass (endlich) alle eigenen Musikstücke per Google Home funktionieren. Ausgerollt wird das Update natürlich zunächst in den USA. Ich werde es bei mir im Home-Netzwerk täglich ausprobieren, ob es funktioniert. Um den neuen Musik-Alarm einzustellen lautet das richtige Kommando übrigens: “Ok/Hey Google, stelle einen Musik/Radio-Alarm für xy Uhr.” Danach sollte der Assistant dann fragen, mit welchem Sender, Interpreten oder Radiosender ihr aus dem Schlaf gerissen werden möchtet.

02.PNG
https://www.android-hilfe.de/forum/...ihr-mit-google-home.863162.html#post-10866105
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Home Forum")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.031
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.424
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.873
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten