Google I/O: Die Gerüchteköche wollen dort ein Nexus 5 und ein Nexus 7.7 sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist bald Frühjahr und damit nehmen die Spekulationen um neue Geräte für das jüngst begonnene Jahr wieder merklich zu. Eine wild klingende aber nicht vollkommen haltlos erscheinende Idee ist die Präsentation von zwei neuen Nexus-Geräten auf der Google I/O im Mai. San Fransisco könnte also Austragungsort einer weiteren geschichtsträchtigen Enthüllung werden. Angeblich könnte auch bei diesem Nexus-Gerät LG wieder der Hardware-Hersteller der Wahl sein (wobei ich persönlich dies bezweifle). Angeblich soll das nächste Smartphone Nexus 5 heißen und - passend zu seinem Namen - über ein 5 Zoll großes Display verfügen. Vor kurzem fragte uns noch ein Google+ Nutzer, was er sich denn in diesem Jahr für ein Smartphone holen sollen, wo er doch keine 5 Zoll-Bomber mag und auch kein Gerät aus China will. Die Auswahl für handliche Smartphones wird zumindest in der Oberklasse und der oberen Mittelklasse derzeit immer kleiner. Doch zurück zum eigentlichen Thema: Das vermutete Nexus 5 soll über ein Full HD Display, 2 GB Arbeitsspeicher und NVIDIAs neusten Prozessor "Tegra 4" verfügen. Dazu sollen Speichervarianten in 8 oder 16 GB zur Verfügung stehen, was ohne microSD-Slot nach wie vor ziemlich klein ist. Eine 13 Megapixel Haupt- sowie eine 3 Megapixel Fronkamera sollen das Paket abrunden. Weiterhin könnte auch ein Nexus 7.7 auf der Google I/O präsentiert werden: Ein 7,7 Zoll großes Tablet mit WUXGA Display und 1200 x 1920 Pixel Auflösung. Als Prozessor soll auch in diesem Fall der NVIDIA Tegra 4 dienen, befeuert von 2 GB Arbeitsspeicher und mit einem kleinen internen Speicher von 8 oder 16 GB zur Datenablage versehen. Zwei Kameras sollen jeweils über HD-Aufnahmeleistung verfügen. Sollten diese beiden Geräte tatsächlich kommen, könnte Google hier direkt seine neuste Android-Version (5.0 Key Lime Pie?) präsentieren. Was meint ihr, ist da was dran?!

front1.jpgGoogle-Nexus-Tablet.png
Pics: pocketnow/thedroidguy

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nexus 4: Derzeit in 46 Saturn-Märkten verfügbar - Nachfolgegerät bereits in Planung?
Google I/O 2013: Erste Infos werden bekannt
Google Nexus: Als nächstes das "Superphone" von Motorola?

Quellen:
LG-Made Nexus 5, Nexus 7.7 And Specs Rumored For Google I/O | Pocketnow
LG Nexus 5, 7.7 Specs Allegedly Leaked On Korean Forum : The Droid Guy
넥서스5, 넥서스7.7 사양 ì*•ë³´. | Daum 루리웹
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.630
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.197
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.226
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten