Google Keep: Neue Version 2.2 bringt eine Menge Veränderungen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Keep: Neue Version 2.2 bringt eine Menge Veränderungen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Google Keep hat sich deutlich verändert. Zuerst die offensichtlichste Veränderung: Es heißt jetzt Google Notizen. Doch das ist beileibe noch nicht alles, wie ihr im weiteren Verlauf dieser Newsmeldung erfahren werdet. Das ehemalige Google Keep begrüßt den Nutzer heute mit einem blauen Notizzettel (siehe Screenshot 2 unten), der einem verrät, was sich seit dem Update getan hat. Neben dem neuen Namen ist besonders die Weboberfläche nun offenkundig anders - sie erinnern in ihrem Design an eine Android-App, inklusive des eingeblendeten Navigationsmenüs am linken Rand. Dort finden wir auch gleich eine besondere Neuerung: Einen Papierkorb. Um eine Notiz, die nicht mehr wichtig ist, nun wiederherstellbar löschen zu können, gibt es dieses brandneue Feature. Dort werden die gelöschten Notizen eine Woche lang aufgehoben - wer möchte, kann sie aber auch von hier aus unwiederbringlich löschen. Weiterhin passt sich jetzt die Hintergrundfarbe der Notiz an. Wenn man das Hover-Menü einer Notiz anklickt, finden sich hier nun die wichtigsten Optionen inklusive einem Button mit erweiterten Möglichkeiten. Neu ist die Option, eine Notiz zu kopieren und daraus eine neue Notiz zu erstellen. Seit dem Update kann man auch einstellen, wo neue Einträge erscheinen sollen, unten oder oben. Zudem lässt sich festlegen, was mit abgehakten Einträgen passieren soll. Last, but not least gibt es eine Neuerung in Sachen Bilderkennung - hochgeladene Bilder werden nach Texten durchsucht. Das hat in ersten Tests zwar nicht sonderlich zuverlässig funktioniert, aber das dürfte bestimmt bald besser werden. Eine aktualisierte Android-App soll es ebenfalls in den nächsten Tagen (oder vielleicht auch nur Stunden) im Google Play Store geben.

google-keep-600x292.jpgsc.jpg
Pics: smartdroid.de / android-hilfe.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Gmail für Android: Neue Oberfläche und Funktionen in der Mache
Android OS: Stock-Kamera offenbar als eigene App
Googles neuer Technikchef: Der Visionär und Futurist Raymond Kurzweil im Portrait

Quellen:
Android Police
Smartdroid
GoogleWatchBlog
9to5Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.