Google Mobile Ads: Bestätigung vor der Weiterleitung auf Werbeseiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es ist nicht erst einem von uns passiert: Ein kurzer unbedachter oder ungezielter Wisch über den Touchscreen und man landet über einer Werbeeinblendung auf einer fremden Seite, auf die man überhaupt nicht wollte. Richtig ärgerlich wird es dann, wenn der jeweilige Seiteninhaber dem Nutzer in recht unmoralischer Manier damit direkt ein kostenpflichtiges Abo aufdrückt. Mir ist das auch schon passiert und an dieser Stelle muss ich meinem Mobilfunkbetreiber danken, dass der solche fiesen (aber nicht illegalen) Machenschaften direkt widerruft, bevor es Kohle kostet. Damit genau das in Zukunft seltener passiert, setzt Google in Zukunft auf einen Zwischenschritt, bevor man automatisch auf die Werbeseite weitergeleitet wird. Berührt man die Werbung innerhalb einer App einmal, erscheint ein neuer (großer) Button, mit dem der Nutzer bestätigt, absichtlich auf die Werbung geklickt zu haben. Eine gute Lösung für jeden, der seine großen Finger nicht immer ganz im Griff hat, aber aus Gründen der Fairness (irgendwie müssen sich auch freie Apps und Webseiten finanzieren) auf einen AdBlocker verzichtet.

02.png
01.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps - Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-4-bis-6-zoll-das-alles-in-hd.344367.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fisch-nicht-fleisch-aber-mit-lte.344393.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-tool-vorgestellt-betaversion.342413.html

Quellen:
Combating accidental clicks in mobile ads - Google Mobile Ads Blog
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli und B.D.1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.424
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.454
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.208
JSt225
J
Zurück
Oben Unten