Google Nexus 6P: Kannste knicken?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Vielleicht nehme ich einigen (hoffentlich wenigen) unter euch jetzt eine Illusion, aber jeder sollte wissen: Android-Smartphones können wir knicken! Nicht nur die entfernten Cousins von Apple lassen sich - je größer sie sind - an einigen neuralgischen Punkten mit relativ geringem Kraftaufwand eindrücken, nein, auch Android-Modelle jenseits der 5-Zoll-Marke brechen regelrecht ein, wenn an der richtigen Schwachstelle die richtige Menge an Kraft aufgewendet wird. Das mag jetzt ebenfalls etwas paradox klingen, aber die strukturelle Integrität ist auch keine Frage des Kaufpreises, außer dieser ist wirklich exorbitant hoch, weil man sich jetzt ein Gehäuse aus Gold (nicht goldfarbend), Platin oder ähnlichem gegönnt hat. Soll ein Smartphone gleichzeitig leicht, nicht zu teuer UND auch noch edel designt sein, dann liegt am Schnittpunkt dieser Kombination manchmal eben auch die Gefahr, dass man sein teures Kleinod verbiegt, bzw. zerbricht, wenn man nur stark genügt drückt. Ist es also ein handfester (haha) Skandal, dass das Nexus 6P aus dem Hause Huawei ebenso zu Kreuze kriecht, wie es ein Apple iPhone 6 vor einem Jahr getan hat? Ich werde jetzt hier nicht anfangen, Video um Video einzustellen, das auf den schon recht strapaziösen Test von JerryRigEverything bei Youtube gefolgt ist, inklusive einem zweiten Test mit einem frisch ausgepackten Exemplar.

Allein die Tatsache, dass hier Technik im Wert von mehreren Hundert Euro einfach so beschädigt wird, sollte Ausdruck genug sein, in was für einer perversen Wohlstandssituation wir uns befinden - und nein, es geht hier nicht um Garantieansprüche oder Sicherheitsbedenken, wie es sie zum Beispiel bei Autos gibt, denn lebensbedrohlich kann ein Smartphone in der Regel nur sein, wenn a) der Akku ausgerechnet dann leer ist, wenn ihr den Notruf braucht oder ihr b) angeschickert der falschen Frau die richtige Nachricht schickt… Zurück zum Thema: Smartphones lassen sich verformen und wenn das nicht gerade bereits dann passiert, wenn ich es in meine Hosentasche schiebe oder es mal bei 30° draußen liegt, sind alle anderen Aufschreie ein Produkt der Marktschreier-Mentalität im Netz. Sollte es tatsächlich am Transport in der Hose liegen, dann Freunde denkt über ein kleineres Telefon, eine andere Aufbewahrungsmöglichkeit oder gleich eine neue Hose nach, aber gebt doch nicht den Herstellern die Schuld - ganz gleich ob diese Apple, Huawei oder sonstwie heißen (mit einem Nokia 5110 wäre das nicht passiert, an dem konnte ich sogar noch ‘ne Bierflasche aufmachen…)


01.PNG
Pic: JerryRigEverything

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Nexus 6P")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 5X: Full-HD-Phablet mit Snapdragon SoC im Alugehäuse - Android News
OnePlus X: 269€ für den Mittelklasse-5-Zoller - aber nur mit Invite - Android News
Motorola Moto X Force: Auch Europa bekommt High-End mit bruchfestem Display - Android News

Quellen:
JerryRigEverything (Youtube)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua, TSC Yoda, Wattsolls und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pa85
Antworten
0
Aufrufe
3.703
pa85
pa85
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.960
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.215
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten