Google Nexus 6P: Zu viel Druck auf dem Glas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es steht aktuell nicht gut um den Ruf des hierzulande noch gar nicht verfügbaren Nexus 6P. Nach einigen - mit einer gehörigen Portion Skepsis zu genießenden - Berichten über leicht verbiegende Gehäuse beklagen erste Nutzer gesprungenes Glas, allerdings nicht auf dem Touchscreen, sondern auf der Rückseite über der 12-Megapixel-Kamera. Ohne dabei gewesen zu sein, kann man die genaue Ursache natürlich nicht herleiten, die Betroffenen beteuern bei reddit allerdings, dass die Sprünge und Platzer quer über den gesamten Kamerabuckel ohne besondere oder unnatürliche Krafteinwirkung passiert sind. Ein Nutzer berichtete demnach auch, dass Google in direkt an Huawei weiter verwiesen hat, um etwaige Garantieansprüche geltend zu machen. Alle Diskussionen über mögliche Ursachen sind zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation - dazu gehört auch die natürlich größere Spannung die auf das Glas wirkt, weil es in einem Metallrahemn und nicht in einem Kunststoffgehäuse eingefasst ist, allerdings gibt es da bei anderen Herstellern (e.g. HTC, Apple) ja auch keine Probleme. So oder so ist es aber natürlich ärgerlich, wenn man sich wenige Tage nach Kauf eines so teuren Gadgets schon mit Garantiefragen herumärgern muss.

Bei uns haben die Elektronikmärkte die Verfügbarkeit vor ein paar Tagen ohne Angabe von Gründen auf Anfang Dezember verschoben. So ärgerlich das für alle Frühbesteller ist, so günstig könnte es sich möglicherweise auf die Produktqualität auswirken, denn bei all den Negativschlagzeilen über verbogende Gehäuse und platzendes Glas gehen Google und Huawei ja vielleicht nochmal zurück an die Werkbank, um ein überarbeitetes Nexus 6P auf den Markt zu bringen.

01.jpg
Pics: reddit.com - Backglasscrack123
jonny_rat / freshprinceofsf

02.jpg 03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Google Nexus 6P")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 8: Foto- & Benchmark-Leak folgen auf dem Fuße - Android News
OnePlus X: 269€ für den Mittelklasse-5-Zoller - aber nur mit Invite - Android News
Gionee Elife S Plus: Ein Mittelklasse-Phablet mit USB Type-C-Stecker - Android News

Quellen:
Reddit via Android Police
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, TSC Yoda, Badnerle und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.426
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.932
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten