Google Notizen (Keep): Merkzettel (endlich) mit anderen teilen & bearbeiten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Notizen (Keep): Merkzettel (endlich) mit anderen teilen & bearbeiten im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Kleines aber sehr feines Update für die Notizen von Google, im englischsprachigen Raum als „Keep“ bekannt. Zum einen erstrahlt die App (ja, ja, ich weiß, wie fast alle anderen auch) im neuen Material Design. Flacher, minimalistischere Schriftart und neue Animation für das Slide-Menü auf der linken Seite – das sieht meiner Meinung nach noch etwas schicker aus als vorher. Viel wichtiger ist aber ein Feature, welches ich persönlich von Anfang an erwartet habe: Notizen können auch endlich innerhalb der App geteilt und von mehreren Teilnehmern in Echtzeit bearbeitet werden. Dafür einfach über das neue Icon (bekannt aus Google+) Personen oder eMail-Adressen hinzufügen, fertig. Alle gemeinsamen Nutzer werden unten angezeigt und können die Notiz verändern. Praktisch ist das vor allem für die Einkaufsliste mit Häkchen – nie mehr eine gehetzte SMS: „Bringst Du auch noch zwei Liter Milch mit?“ Wer das bisher vermisst hat sollte sich die kostenlose App jetzt nochmal anschauen. Gleichzeitig ist auch die Suchfunktion erweitert worden: Filter können jetzt nach eingestellten Farben oder auch Kontakten, die Zugriff auf meine virtuellen Post-its haben, gesetzt werden.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android-Apps - Business & Organisation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ets-in-vollem-umfang-frei-nutzbar.628765.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-freie-vorbestellung-2-versuch.630386.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...gration.628909.html?highlight=material+design

Quellen:
Google
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.