Google Pixel: Kamera-Nachtmodus ist da & bringt auch tagsüber was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Das Pixel 3 (XL) ist leider genau so fehlerbehaftet, wie seine Vorgänger zum Verkaufsstart. Stück für Stück sorgt Googe mit Patches dafür, dass sein Premium-Smartphone - immerhin auch zum Premium-Preis - so läuft, wie gewünscht. Mit einem vor Wochen angekündigten Feature könnte das Modell jetzt noch einmal an Wert gewinnen.

Und nicht nur das: Laut Entwickler bekommen gleich alle Pixel-Nutzer in den Genuss der neuen Software, die per Update der Kamera-App verteilt wird. Erste Tests sprechen davon, dass der Nachtmodus auch mit nur einer Kameralinse an den von Huawei herankommt. Ob nun besser oder nicht, das lässt sich objektiv kaum bewerten, da die Schönheit nun mal im Auge des Betrachters liegt. Die AI gleicht Bewegungen der Objekte im Sucher aus und erkennt, wie ruhig das Pixel liegt, also wie lange die Linse Bilder belichtet. Habt ihr das Update über den Play Store installiert oder euch auch direkt als *apk gezogen, lässt sich die Funktion in der App unter “Mehr” aktivieren oder sollte bei entsprechender Dunkelheit vom Assistenten vorgeschlagen werden. In diesem Beispielordner von Google Night Sight ist zudem auch ein Foto, welches bei Tag und blauem Himmel angeblich ebenfalls mit dem Nachtmodus geschossen wurde. Dabei soll dann etwa Bildrauschen deutlich reduziert werden - eine ruhige Hand vorausgesetzt.

03.gif
02.gif

Diskussion zur Kamera des Pixel (XL)
Diskussion zur Kamera des Pixel 2 (XL)
Diskussion zur Kamera des Pixel 3 (XL)
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten