Google und HTC: Wird es jetzt ernst?

pa85

pa85

Fortgeschrittenes Mitglied
169
Laut verschiedenen Meldungen soll der Internetriese Google großes Interesse an einer Übernahme der HTC-Smartphone-Abteilung haben. Für dieses Gerücht spricht auch, dass HTC im August die schlechteste Verkaufsbilanz im Bereich der Smartphones seit 13 Jahren vorweist. Passend zu diesem wirtschaftlichen Tief scheinen sich diese Gerüchte jetzt in ernste Gespräche zu verwandeln. Was ist dran?

Auf dem mobilen Markt pflegen Google und HTC seit langer Zeit eine enge Verbindung. So stellte HTC als erstes Unternehmen mit dem HTC Dream ein Android-Smartphone her. Auch das Pixel wird vom taiwanischen Hersteller produziert. So profitierten beide Firmen jeweils voneinander. Jetzt jedoch scheint diese Beziehung nicht mehr auszureichen, um bei HTC für schwarze Zahlen sorgen zu können. Andere Hersteller haben an der Verkaufskasse bei mobilen Geräten die Nase vor Google und HTC. Zudem hatte HTC im Halbjahresberricht aufgrund sinkender Einnahmen angekündigt, vermehrt in VR-Technik zu investieren.

Google hat bereits im Jahr 2011 mit Motorola einen weiteren Smartphone-Hersteller übernommen und drei Jahre später mit Gewinn wieder verkauft. Zuletzt hat HTC erste Gespräche mit Google bestätigt, die schon weiter fortgeschritten sein sollen. Eine Einigung soll es indes aber noch nicht geben. Es wird spannend zu beobachten sein, ob und wie Google nach dem Pixel seine Mobilgeräte-Flotte ausbauen will. HTC könnte hier ein wertvoller Baustein sein und zu Googles hauseigener Hardware-Abteilung werden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

[newsquelle]http://www.areamobile.de/news/45725-htc-verkauf-an-google-wird-konkret[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.mobiflip.de/google-htc-kauf/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • HTCRot.png
    HTCRot.png
    256,5 KB · Aufrufe: 879
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.394
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.429
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten