Google Which Phone: Neuer Konfigurator soll den besten Androiden für euch finden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Which Phone: Neuer Konfigurator soll den besten Androiden für euch finden im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Google hat eine neue Website ins Leben gerufen, die (vornehmlich) den potentiellen US-Kunden dabei helfen soll, den richtigen Android zu finden. Im Rahmen eines Online-Konfigurators sind bis zu zwölf Bereiche der täglichen Nutzung zu beurteilen, je nachdem, wie viel Wichtigkeit man ihnen in seinem alltäglichen Gebrauch beimisst. Ich habe den Test zwei Mal exemplarisch durchgeführt und bekam die drei unten im letzten Foto gezeigten Smartphones vorgeschlagen. Der Konfigurator möchte für die passende Auswahl u.a. von uns wissen, wie wichtig uns das Musikhören im Alltag ist, wie lange wir täglich Musik hören oder wie viele Fotos wir im Schnitt pro Woche machen. Anhand dieser Daten errechnet die Website dann mögliche Smartphones für uns. Da es sich um ein Produkt vorwiegend für US-Amerikaner handelt, kann man vor der Ergebnisverkündung noch seinen Mobilfunkanbieter auswählen, wobei dies kein zwingender Punkt ist. Danach bekommt man dann drei Top-Ergebnisse angezeigt, kann diese jedoch noch nach Displaygröße, Preis, Mobilfunkanbieter und Neuheit der Geräte aktualisieren lassen. Mal abgesehen davon, dass mir alle vorgeschlagenen Geräte ein wenig zu groß sind, finde ich die Auswahl an sich durchaus passend und meinen gemachten Angaben gegenüber angemessen. Wenn ihr es einmal selbst versuchen wollte, klickt einfach auf den Link weiter unten.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "
Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Hilfe.de in Kürze in völlig neuem Gewand!
Google I/O 2015: Die wichtigsten Neuerungen kurz zusammengefasst
Google Nexus anno 2015: Angeblich zwei neue Phones, aber kein Tablet in Arbeit

Quellen:

Android Central
Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.