Google Which Phone - Online-Konfigurator

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Which Phone - Online-Konfigurator im Allgemeines zu Google im Bereich Weitere Themen.
Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, da kann man nur herausfinden, welches der Top Flaggschiffe am besten zu einem passt. Am Ende sind es nur eine Hand voll Geräte, die überhaupt in der Datenbank existieren.

Ganz nettes Programm von Google, aber nicht wirklich brauchbar.
 
Badnerle

Badnerle

Lexikon
Find ich auch. Da gibt man doch lieber bei idealo (oder meinetwegen auch geizhals, idealo sieht aber besser aus ;)) seine Wünsche ein und bekommt wenigstens ordentliche Ergebnisse...
 
J

Johan

Experte
Die wichtigsten Fragen fehlen sowieso:

SD-Card-Slot UNBEDINGT BENÖTIGT? (y/n)

Wechselbarer Akku UNBEDING BENÖTIGT? (y/n)

(Nur für mich: FM-Radio UNBEDINGT BENÖTIGT? (y/n) )

Andere vermissen vermutlich:

Wasserdicht/staubgeschützt/... (IP-Klasse)

ä
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ja, da fehlen einige Punkte, und die vorhandenen sind irgendwie viel zu unpräzise. Im Endeffekt kommen sowieso immer die gleichen Geräte raus, habs ca. 3 mal mit verschiedenen Optionen probiert und hatte fast immer mind. 4 mal die selben Modelle in der Liste
 
O

ooo

Lexikon
Moin, hab's auch getestet. - Ich bekomme immer Flagships (auch mit weniger hohen Ansprüchen).

Ich denke, dass ist einfach eine zusätzliche Marktbeobachtung (Nutzer-Anforderungen/-Profile/-Präferenzen abgreifen) verpackt als Kaufberatung für Google und die Provider (Verträge/Tarife anpassen mit den gewonnenen Daten).
 
Ähnliche Themen - Google Which Phone - Online-Konfigurator Antworten Datum
6
0
7