Google Which Phone - Online-Konfigurator

Naja, da kann man nur herausfinden, welches der Top Flaggschiffe am besten zu einem passt. Am Ende sind es nur eine Hand voll Geräte, die überhaupt in der Datenbank existieren.

Ganz nettes Programm von Google, aber nicht wirklich brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Find ich auch. Da gibt man doch lieber bei idealo (oder meinetwegen auch geizhals, idealo sieht aber besser aus ;)) seine Wünsche ein und bekommt wenigstens ordentliche Ergebnisse...
 
Die wichtigsten Fragen fehlen sowieso:

SD-Card-Slot UNBEDINGT BENÖTIGT? (y/n)

Wechselbarer Akku UNBEDING BENÖTIGT? (y/n)

(Nur für mich: FM-Radio UNBEDINGT BENÖTIGT? (y/n) )

Andere vermissen vermutlich:

Wasserdicht/staubgeschützt/... (IP-Klasse)

ä
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ja, da fehlen einige Punkte, und die vorhandenen sind irgendwie viel zu unpräzise. Im Endeffekt kommen sowieso immer die gleichen Geräte raus, habs ca. 3 mal mit verschiedenen Optionen probiert und hatte fast immer mind. 4 mal die selben Modelle in der Liste
 
Moin, hab's auch getestet. - Ich bekomme immer Flagships (auch mit weniger hohen Ansprüchen).

Ich denke, dass ist einfach eine zusätzliche Marktbeobachtung (Nutzer-Anforderungen/-Profile/-Präferenzen abgreifen) verpackt als Kaufberatung für Google und die Provider (Verträge/Tarife anpassen mit den gewonnenen Daten).
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
317
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
476
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten