Gute Nachrichten: Xposed Framework erscheint zeitnah für Android 5.0 (Lollipop)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Hervorrangende Nachrichten für alle Freunde von Software-Veränderungen am Smartphone und Tablet: Der Entwickler des Xposed Frameworks hat eine bevorstehende Veröffentlichtung seiner Installer-App für Android 5.0 (Lollipop) angekündigt. Xposed erlaubt es uns, durch Module tief in das Android-System einzugreifen, ohne dabei ein neues ROM installieren zu müssen. Jetzt hat der Erdenker dieser Anwendung, XDA Developers-User Rovo89, in diesem Forum mitgeteilt, dass Framework demnächst auch für Devices mit Android 5.0 funktionieren wird. Quasi als Beweis dafür zeigte er einen Screenshot mit einem LogFile, in dem das Wort "Lollipop" schnell ins Auge springt. Das Programm Xposed Framework erlaubt es dem Anwender, die Standard-Nutzeroberfläche grundlegend zu verändern, ohne sich für eine neue ROM entscheiden zu müssen: Man kann Systemkonfigurationen verändern oder auch Apps modifizieren. Die Möglichkeiten sind sehr tiefgreifend und daher ist Xposed auch berechtigerweise in Tüftler-Kreisen sehr beliebt. In den letzten Monaten hatten jedoch die Nutzer der aktuellsten Android-Version auf dieses Tool verzichten müssen, da es ein Problem zwischen Framework und der Runtime ART gegeben hatte. Mit der Neuaufstellung von Xposed wird sich diese Situation geklärt haben. Für die Verwendung des Xposed Frameworks ist Root-Zugang erforderlich - das hätte man sich vermutlich denken können, aber ich wollte es sicherheitshalber noch anmerken. Bei XDA sind bereits große Jubelstürme losgebrochen und es werden sicherlich auch zahlreiche unserer Leser hier froh sein, über das, was Rovo89 bekanntgegeben hat.

sc.jpg
Pics: xda-developers.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Customs-Roms")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Interner Hinweis: Microsoft soll Cyanogen Inc. gegen Google unterstützen
Android 5.0 (Lollipop): Läuft auch - mit etwas Hilfe - auf dem Samsung Galaxy S Plus
PlayStation Remote Play: Funktion für viele Android-Devices erfolgreich (?) portiert

Quellen:
Vielen Dank an Lauschebart, rotation und KamiKaze2411 für den Hinweis auf diese News.
Golem
XDA Developers
Xposed Module Repository
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kN9mws, Gene S, Tamorello und 13 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pa85
Antworten
0
Aufrufe
3.357
pa85
pa85
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.534
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.335
JSt225
J
Zurück
Oben Unten