Honor 20 (Pro): Vorstellung noch im diesem Monat

J

JSt225

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Wenige Wochen nach der Vorstellung des Huawei P30 und des P30 Pro bereitet die Huawei-Tochter Honor aktuell die Präsentation der entsprechenden Ableger vor. Im Internet sind jetzt die ersten Details zur technischen Ausstattung des Honor 20 und Honor 20 Pro aufgetaucht. Auch ein möglicher Vorstellungstermin wird genannt.

Bei dem Honor 20 handelt es sich im Grunde genommen um eine verbesserte Neuauflage des im Januar veröffentlichten Honor View 20. Das bisher teuerste Honor-Smartphone konnte uns im Praxistest zwar überzeugen, zeigte aber im Vergleich zu einigen Konkurrenzmodellen ein paar Schwachpunkte, die Honor nun mit dem Honor 20 beheben will. Da wäre zunächst das Display: Statt eines LCD-Displays kommt im Honor 20 ein 6,1 Zoll großer OLED-Bildschirm zum Einsatz. Ob die Frontkamera dabei auch wieder in einem Displayloch untergebracht ist, ist aber fraglich. Samsung ist bislang der einzige Hersteller, der derartige OLED-Displays verbaut. Eine weitere Neuerung des Honor 20 Pro ist der ins Display integrierte Fingerabdrucksensor.

Aber auch bei der Kamera will Honor nachbessern. Statt der Dual-Kamera des View 20 verbaut der Hersteller in dem neuen Flaggschiff eine Triple-Kamera. Diese setzt sich aus einem mit 48 Megapixeln auflösenden Hauptsensor, einem 20-MP-Weitwinkelsensor und einem Teleobjektiv mit 8 Megapixeln zusammen. Die Frontkamera löst mit 32 Megapixeln auf. Wie beim View 20 kommt unter der Haube das Oberklasse-SoC Kirin 980 zum Einsatz. Schwächer als beim View 20 fällt hingegen der Akku aus. Dieser hat eine Kapazität von 3.650 mAh und lässt sich mit 22,5 Watt laden. Neben dem Honor 20 wird es auch noch ein Honor 20 Pro geben. Darin kommt nicht nur der Hauptsensor des Huawei P30 Pro zum Einsatz, sondern auch ein vierter, zusätzlicher Sensor, bei dem es sich um eine ToF-Kamera handeln dürfte. Vorstellen wird Honor die Geräte wahrscheinlich am 25. April in China. Im Mai folgt dann ein weiteres Event für Europa.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")
Titelbildquelle: Weibo
[newsquelle]http://www.cnmo.com/news/659624.html[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten