Honor 5A: Nicht in zwei Varianten vorgestellt, dafür aber stärker als erwartet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 5A: Nicht in zwei Varianten vorgestellt, dafür aber stärker als erwartet im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
In der letzten Woche hatten wir euch über die geplante Vorstellung des Honor 5A (Plus) für das Wochenende - genauer gesagt für den 12. Juni - berichtet. An diesem Tag (dem gestrigen Sonntag) sollten laut Informationen der Gerüchteküche gleich zwei Varianten des Honor 5A offiziell präsentiert werden: Das Honor 5A und das Honor 5A Plus, welches technisch eine gute Schippe mehr auf dem Kasten haben sollte. Allerdings ist nun erstmal doch nur das Honor 5A der Öffentlichkeit in China vorgeführt worden. Dieses verfügt über die folgenden technischen Daten: Das 5,5 Zoll große Display löst mit HD-Auslösung auf (1280 x 720 Pixel), die verbaute CPU ist ein Octa-Core Chipsatz, dem 2 GB RAM zur Verfügung stehen. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich aller Voraussicht nach per microSD-Karte erweitern, es gibt eine 13 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera und einen soliden 3100 mAh Akku, welchen man bisher für das Honor 5A Plus vermutet hatte. Zudem verfügt das Honor 5A auch über LTE-Konnektivität und Dual-SIM-Support und bietet Abmessungen von 154,3 x 77,1 x 8,5 mm bei einem Gewicht von 168 Gramm.

Als Gehäusefarben sollen Weiß, Gold, Gelb, Pink, Blau und Schwarz verfügbar sein, allesamt zum wirklich netten Einführungspreis von nur 105 USD. Zu diesem Kurs wird das Smartphone ab dem 17. Juni im Reich der Mitte verfügbar sein. Wenn man sich die vormals genannten technischen Daten so anschaut, dann scheint das Honor 5A tatsächlich gleich die "bessere" Version geworden zu sein - und ein Honor 5A Plus damit hinfällig: Dieses hätte nämlich eigentlich das 5,5 Zoll HD-Display bekommen sollen, während das 5A nur ein 5 Zoll Display erhalten hätte. Ebenso sollte das 5A nur einen Quad-Core bekommen und das 5A Plus den Octa-Core. Auch bei den Kameras und dem Akku hat das Honor 5A nun tatsächlich die technischen Daten bekommen, die man von dessen größerem Bruder erwartet hatte. Sollte Honor also doch ein Honor 5A Plus in der Planung haben, so wird dieses eindeutig technisch anders aufgestellt sein, als die Daten Ende letzter Woche vermuten ließen.

2016061215561442edd_550.jpg 20160612155946623dc_550.jpg
Pics: tech.163.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 5A (Plus): Offizielle Vorstellung für den 12. Juni in zwei Varianten angeteasert
(Huawei) Honor V8: Konkurrenzfähiger 5,7-Zoller in China vorgestellt
Honor 5C: Jetzt offiziell in China vorgestellt

Quellen:
GSMArena
playfuldroid
tech.163
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.