Honor 8 mit Dual-Kamera offiziell - Verwandschaft zum Huawei P9 erkennbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8 mit Dual-Kamera offiziell - Verwandschaft zum Huawei P9 erkennbar im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Da habe ich euch heute Nachmittag noch etwas günstigere Smartphones mit großzügigen Akkus zum Pokemon-Jagen aufgelistet und eben kommt noch ein weiteres dazu: Das Honor 8 ist offiziell und als Markenableger - neudeutsch: Subbrand - von Huawei nimmt es wohl nicht zufällig technische Anleihen beim Anfang Mai vorgestellten Honor V8.

Der Akku hat einen besagten Nennwert von 3.000mAh und neben Dual-SIM gibt es auch USB Type-C und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Dazu gibt es vorinstalliert natürlich Android 6.0 (Marshmallow), gut versteckt unter EMUI 4.1. Die Abmessungen betragen 14,6 x 7,1 x 0,75cm und samt wertigem Metallrahmen liegt das Gewicht bei 153g. In China kostet das Honor 8 mit 32GB Speicher 1999 Yuan (ca. 270€) und mit 64GB liegt man bei umgerechnet knapp 340€. Wann es hierzulande an den Start geht, ist noch nicht bekannt.

01.jpg
Pics: fonarena.com
02.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: ZTE Nubia N1 mit wahrlich fettem Akku
Vivo X7 & X7 Plus: Wer hat da Android 5.1 auf dem iPhone 6 installiert?
Richtig klein: Sharp Aquos Mini - Kann sich verstecken, muss es aber nicht

Quellen:
Fonarena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.