Honor V10: Verkaufsstart hat begonnen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor V10: Verkaufsstart hat begonnen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Kekser

Kekser

Mitglied
Endlich ist es soweit: Knapp einen Monat der Präsentation in London kann das neue Honor 'View' V10 nun auch gekauft werden. In Zeiten in denen Smartphones auch mal für vierstellige Beträge den Besitzer wechseln, ist das Honor V10 preislich sehr bodenständig und bietet dennoch eine top Ausstattung.

Nicht zu Unrecht fragten wir uns nach der Präsentation des Honor V10 in London, ob es gegenwärtig das beste Smartphone für 500 Euro ist. Dieser Preis ist die Schmerzgrenze vieler Nutzer, wenn es um den Kauf eines neuen Smartphones geht. Bei Honor erhält man für diesen Preis ab sofort ein Smartphone, das nur in wenige Wünsche offen lässt: Im Honor V10 werkelt der Kirin 970 Prozessor mit der innovativen Neural Processing Unit (NPU), die besonders den Bereich AI nach vorne bringen soll und sich dem Nutzerverhalten anpasst. Den Kirin 970 Prozessor gab es zuvor nur im neuen, deutlich teureren, Huawei-Flaggschiff Mate 10 Pro. Ergänzt wird das Innenleben des V10 durch 6 GB Arbeitsspeicher und üppige 128 GB internen Speicher.

honor2.png

Das 6 Zoll große Fullview Display im 18:9 Seitenverhältnis löst in 2.160 x 1.080 Pixel auf. Auch die Kameraausstattung dürfte kaum Wünsche offen lassen: Auf der Rückseite setzt Honor auf eine Dual-Kamera mit 20 bzw. 16 Megapixeln und F/1.8 Blende, auf der Vorderseite findet eine Kamera mit 13 Megaxpixeln Platz. Während viele Hersteller noch an der Umsetzung von Android Oreo arbeiten, liefert Honor das V10 bereits mit der auf Oreo basierenden Benutzeroberfläche EMUI 8 aus. Ein grober Patzer liest sich aus dieser Ausstattung bisher nicht heraus. Für 500 Euro ist das Honor V10 in den Farben Schwarz und Blau erhätlich. Einen ersten Eindruck gibt unser Hands-on-Video von der Vorstellung des Honor V10 in London:

Bestellt werden kann das Honor V10 wie üblich bei Amazon oder auch im Honor-Store. Es ist allerdings bisher nur in Blau verfügbar, Fans des schwarzen Designs müssen sich noch etwas länger gedulden.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor V10 Forum")
Titelbildquelle: Honor
[newsquelle]https://store.hihonor.com/de/item/870989042/buy[/newsquelle]
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: