HTC First: Steht das "halbe FB-Smartphone" schon vor dem Aus?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC First: Steht das "halbe FB-Smartphone" schon vor dem Aus? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
Es ist gerade mal gut vier Wochen her, dass HTC mit dem First das erste Smartphone, mit dem Facebook-Launcher „Home“ auf den Markt gebracht hat. Vertrieben wird es in den USA exklusiv von AT&T, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an das große Brimborium auf der Konferenz, mit HTCs CEO Peter Chou und AT&T-Chef Ralph de la Vega. So richtig gut scheint es für das Premierengerät allerdings nicht zu laufen, denn laut BGR wird der Netzanbieter den Verkauf des First demnächst einstampfen. Erst vor ein paar Tagen hatten die Verantwortlichen den subventionierten Preis, bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages über zwei Jahre von $99 auf $0,99 gesenkt. Ohne Vertrag muss man seitdem nur noch $350 Dollar hinlegen, $100 weniger als vorher. In den Vereinigten Staaten sind demnach bisher weniger als 15.000 Exemplare über die Ladentische gegangen. Laut Informationen von BGR läuft das First damit noch schlechter, als der erste Facebook-Flop 2011, das HTC ChaCha. Von offizieller Seite gibt es zwar noch ein Dementi, das mag aber daran liegen, dass schlechte Publicity zum First um jeden Preis vermieden werden soll, um noch einen möglichst großen Teil der Lagerbestände für rund $1 an die Frau und den Mann zu bringen. Sollte es tatsächlich so kommen, ist ein Deutschlandstart des First wohl vom Tisch.

188692d1365172629-htc-first-ein-genauer-blick-auf-das-halbe-fb-smartphone-01.jpg188693d1365172629-htc-first-ein-genauer-blick-auf-das-halbe-fb-smartphone-02.jpg
Pics: AT&T

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...erfuegbar-specs-nahezu-bestaetigt.419291.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ell-und-was-bitte-ist-das-s4-zoom.419283.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-naechste-mobile-soc-heilsbringer.418376.html

Quellen:
HTC First discontinued by AT&T: First ‘Facebook phone’ a flop | BGR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.